Nutzen Sportler Vitamine als Nahrungsergänzung?

Hallo in die Runde, es gibt unzählige Präparate zur Nahrungsergänzung, die im Handel erhältlich sind. Da ich viel Sport mache, frage ich mich ob diese mir nutzen können. Wer von euch hat diese Sportler Vitamine ausprobiert und was bewirken sie? Dankeschön.

Hallo, prinzipell gilt: Nahrungsergänzung ist wie ein ein Gewürz zum gutem Essen dazu.
Aber, essen Sie mal nur das Gewürz!

Je natürlicher desto besser!

Also: Regiolal, saisonnal, frisch und bunt essen.

Lieber zu Lebensmittel als zu Nahrungsmitteln greifen.
(zB.: Apfel / Apfelmus)

Ich weiss von 2 Produkten im Leistungssport: LaVita und Immutrain / Mentalvit.

Mit freundlichen Grüssen

FS

Hallo,
ich nehme seit 11 Jahren FitLine und fühle mich dadurch besser und kann schneller regenerieren.
Teste aus was Dir hilft und bleib dabei.
VG
Julian

Hallo,

danke für die Anfrage. Ich beschäftige mich schon seit Jahren damit.

Kennen Sie OPC? Es ist das stärkste Anitoxidants, welches die Wirkung von Vitamin C verachtzehnfacht.

Ich selbst habe mir einige Jahre lang dieses OPC in den USA bestellt. Das war jedoch sehr aufwendig. Jetzt gibt es in Deutschland das Cellin, welches die gleiche Menge OPC enthält. Cellin wird in Saftform, ohne Alkohol und Zucker und ohne Erhitzung hergestellt. 20 ml am Tag versorgen den Körper mit allem was man braucht.

Ich kann es Ihnen nur empfehlen. Seit ich OPC nehme (seit 4 Jahren) habe ich keine Grippe oder Erkältung mehr gehabt. Ich war seit dem keinen einzigen Tag mehr krank.

Gern kann ich Ihnen weitere Informationen und Tipps dazu senden, wenn Sie mir Ihre E-Mail-Adresse schicken.
Meine E-Mail-Adresse ist: [email protected]

Ich würde mich freuen, wenn ich Ihnen helfen konnte oder kann.

Liebe Grüße
Andrea

Hallo lorenzsebastian32,

Du solltest beim Einkauf darauf achten, daß das Nahrungergänzungmittelchen Dir viel Sauerstoff in die Kapillare bringen und diese reinigen. Außerdem sollte die ganze Ration Vitamine, wie B12 dabei sein. Ich nehme eins, wo die ganze Familie etwas hat und heilt auch Krankheiten, die Du in Körper hast, wo Du es noch nichtmal weißt. Solltest Du dazu Fragen haben, dann maile mir unter [email protected]. Werbung möchte ich dazu nicht machen.

Sprichst Du denn über Vitamine oder ganz bestimmte Nahrungsergänzungsmittel? Davon gibt es viele sehr nützliche,hängt vom Sport und Ziel ab
Vitaminprodukte sind in BRD sehr niedrig dosiert.
Am besten in Holland im Drogeriemarkt kaufen,oder im Netz bestellen.

Hi,
es gibt hochwertige Produkte und solche die nicht viel Wert sind.
Wenn du Primium Produkte kaufst und einnimmst, merkst du den Unterschied wenn du trainierst.

Wenn du billig Produkte nimmst, merkstu du nicht viel, es kann sogar sein dass du dir mit Künstlichen Chemischen Stoffen sogar deine Gesundheit ruinierst.

Ich nehme seit drei Jahren ein Prämium Produkt und bin damit mehr als zufrieden.
LG
Anna :smile:

Normalerweise sollte eine gesunde Ernährung und Lebensführung ausreichen. Bei Leistungssportlern kann die Beigabe von einem Mulivitaminpräparat oder speziellen Magnesiumpräparaten sinnvoll sein. Zum Aufbau und Ausdauer der Munkulatur empfiehlt sich pflanzliches Eiweiß. Warum können Sie hier lesen: http://www.solarisvital.de/pdf/Solarisvital_Lupine.pdf
Gutes Gelingen
Axel Bumb

Sie helfen gar nichts, ausser dem Portemonai des Apothekers. Es gibt sicher Sportler die es einnehmen, aber einen Nutzen haben Sie garantiert nicht davon! Im Falle von Vitamin E z.B. riskieren die, die es einnehmen, ernsthafte Schäden!!

Die zusätzliche Einnahme von Vitaminen sollte nicht als magische Leistungssteigerung verstanden werden. Wenn du dir Vitamine bestellen willst, tragen diese bei Einnahme zur normalen Funktion deines Körpers bzw. bestimmter Funktionen bei. Aufrechterhaltung der Sehkraft, für normale Darmfunktion etc. Leute, die sehr, sehr viel Sport treiben,müssen natürlich einen ausgeklügelten Speiseplan haben. [Beitrag editiert - www Team]