Hallo,
gibt es sicher von Marktforschungsinstituten, bin mir aber unsicher, ob diese ihre Ergebnisse kostenlos rausgeben.
Darüber hinaus würde ich pauschale Aussagen bezweifeln. Da es immer vom Flyer selbst (Aufmachung, Inhalt), dem beworbenen Produkt/Leistung/Unternehmen, der Art und Weise der Verteilung usw abhängt.
Wenn man Flyer nur wild in der Fußgängerzone verteilt, landen wohl 95% irgendwo. Gibt man nur tatsächlich Interessierten Personen einen Flyer um weitere Informationen über das Angebot zu erhalten bzw. um Kontaktdaten weiterzugeben wird der Streuverlust schon geringer.
Hat der Flyer zudem einen Mehrwert z.B. Gutschein dürften die Streuverluste noch geringer sein. Außerdem lässt sich mit Gutscheinen relativ gut der Rücklauf kontrollieren.
Mehr Infos habe ich leider auch nicht. Falls du was finden solltest wäre es aber schön, wenn du es hier posten könntest, wäre sicher für andere auch ganz interessant.
Viele Grüße
Bernhard