Nuva ring

Danke Marion.

Gruss Rosenrot

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

3 Like

Tilo ist ein Mann !

Ich liebe es, wenn Männer Frauen erzählen, was sie als Frauen
denn noch auszuhalten haben.

Karin

…ach du Schreck ,Tilo ist auch noch ein Mann …wie verhütet denn der Mann Tilo heute ? …damit er nicht wieder schwanger wird…

Gruss
Rosenrot

7 Like

huhu marion,

ich habe mich nach insgesamt 3 normalen spiralen nacheinander gerade vor 2 monaten zur mirena (hormonspirale) überreden lassen. eigentlich wollte ich nie wieder mit hormonen verhüten, aber mirena „gibt ja nur gaaaaaaaaaanz wenig hormone ab. und die auch nur lokal. und außerdem kommt das gut in ihrem alter…“

ich kann dir noch nicht sagen, ob es eine gute idee war.
verhüten tut das ding allerdings wie verrückt: frau hat nämlich einfach keine lust mehr auf sex mit den diversen mirena-beschwerden, die angeblich während der ersten monate toooootaaaal normal sind. (laß mich mal den in die finger kriegen, der sich dieses ding ausgedacht hat! *fluch!@#%&!*)

frag mich in einem 1/2 jahr nochmal :smile:

tschaui
ann

danke für die warnung
hallo rosenrot,

ich wünsche dir schnellste genesung!

(und daß der erfinder des NUVA-RINGS an selbigem erstickt und anschließend in der hölle brät!)

sorry, ich bin etwas geladen, da ich gerade etwas negative gefühle gegen die entwickler eines anderen hormonprodukt hege.

liebe grüße
ann

Hi Tilo!
Hi Tilo!

Wenn ich es richtig verstanden habe,
dann bist Du ein Mann…

Für mich wäre es ein Leben lang ein Problem, ein Kind
totgemacht zu haben, nur weil mir die Schwangerschaft zu
belastend ist.

DU wirst vor dieser Frage niemals stehen!!!
Ein wenig beneide ich Dich darum !

Wenn Du mal ungewollt schwanger sein solltest, lesen wir hier gerne, wie Du Dich dazu durchringst, ein ungewolltes Kind zur Welt zu bringen, um es anschliessend in eine ungewisse Zukunft zu senden… und jenseits der 40 ist es vielleicht dann ein behindertes Kind… und die Schwangerschaft auch nicht „so nebenbei“ zu erledigen!

Wäre schön, wenn nur ein paar Männer mehr hin und wieder so denken würden… die Zahl der alleinerziehenden Mütter würde gen NULL gehen!!!

Vielleicht solltest Du ungewollte Väter beraten und so dazu beitragen könntest, dass die Kinder nicht nur Mütter, sondern auch Väter haben???

Deine Aussage hat der Frau in keiner Weise weitergeholfen, aber schön, dass wir nun wissen, wie Du mit Deiner Schwangerschaft umgehen würdest!

alleinerziehende Grüsse
Ulli, Mutter von Zwillingen, die zwar ausgetragen, aber vom Vater verstossen wurden!

8 Like

Hallo Ann,

ich wünsche dir schnellste genesung!

(und daß der erfinder des NUVA-RINGS an selbigem erstickt
und anschließend in der hölle brät!)

sorry, ich bin etwas geladen, da ich gerade etwas negative
gefühle gegen die entwickler eines anderen hormonprodukt hege.

um dir mal ein wenig Einhalt im Kampf gegen die Mirena-Spirale zu gebieten, teile ich mit, das ich seit nunmehr etlichen Jahren mit dieser Verhütungsmethode aber sowas von zufrieden bin! Ich persönlich habe keine Periode mehr, Lust ohne Ende, durchweg gute Erfahrungen. Es tut mir leid, das du diese Erfahrung nicht teilen kannst. Ich wollte es auch nur erwähnt haben, weil du es so verteufelst…

Grüße

Diana

Hallo Marion,

ich habe mich nach fast 25 Jahren Pille (ohne Probleme vertragen, aber gelegentlich vergessen, 1 Abbruch) mit 40 Jahren sterilisieren lassen und fühle mich sauwohl damit.
Ich habe nie einen Draht zu Kindern gehabt und hätte diesen Schritt schon früher tun sollen, habe mich aber nicht getraut, weil ich Bedenken hatte, ob sich das vieleicht doch noch ändert.
Nach diesem entgültigen und eindeutigen Schritt geht es mir jetzt richtig gut.

Grüße
gordie

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Dieser Beitrag wurde von der Community gemeldet und ist vorübergehend ausgeblendet.

3 Like

hallo diana,

ich will nicht verteufeln, hoffe ja noch, daß sich das alles noch normalisiert. 3 monate gebe ich mir noch :-/

herzliche grüße
ann

Abschliessend
…abschliessend möchte ich noch sagen…

Danke Euch allen für die vernünftigen Postings .

Ich habe gestern an die Firma geschrieben ,die den NUVA RING herstellt und sie gebeten ,das Teil vom Markt zu nehmen.Bin gespannt auf die Reaktion. Wollt ihr das dann wissen ?

Ich beteilige mich gerne an einer Diskussion über Leihmuttermentalität- Kinder austragen und an andere Leute „verschenken“ und Schwangerschaftsabbruch.
Dann im „Ethikbrett“.

Schönen Gruss an alle
Rosenrot

ja bitte
hallo rosenrot,

Ich habe gestern an die Firma geschrieben ,die den NUVA RING
herstellt und sie gebeten ,das Teil vom Markt zu nehmen.Bin
gespannt auf die Reaktion. Wollt ihr das dann wissen ?

ich bin sehr gespannt.
poste es bitte hier, falls du antwort bekommst.

herzliche grüße
ann

hallo diana,
ich will nicht verteufeln, hoffe ja noch, daß sich das alles
noch normalisiert. 3 monate gebe ich mir noch :-/
herzliche grüße
ann

Hi Ann,
ich drück dir die Daumen.
Allerdings, wenns dir so dreckig geht,
dann geh eher davon aus, dass das noch schlimmer wird
(deswegen bei mir auch nix von wegen Spirale)…
Gruß *wink* D.

na das ist ja mal ein trost! :frowning:

Allerdings, wenns dir so dreckig geht,
dann geh eher davon aus, dass das noch schlimmer wird
(deswegen bei mir auch nix von wegen Spirale)…
Gruß *wink* D.

toll!

Hallo Rosenrot!

gespannt auf die Reaktion. Wollt ihr das dann wissen ?

Mich würde auch interessieren, was die Firma Organon dazu zu sagen hat. Allerdings gebe ich zu, daß ich es trotz allem begrüßen würde, wenn das Ding auf dem Markt bleibt, da ich eine der zufriedenen Nutzer dieses Ringes bin.
Es gibt Situationen, in denen auch bei mir der Ring sich von seinem zugewiesenen Platz entfernt hat - ab und an beim Wechsel des Tampons, aber das war nie zu übersehen und außerdem zu spüren und -zugegeben unschön- ein einziges Mal bisher beim Sex. Auch um dieses Problem weiß ich jetzt und dann wird eben hinterher kontrolliert, ob das Ding noch da ist… (Naja, und außerdem hab ich das Schwangerwerden im Moment zwar nicht geplant, aber wenn wäre das auch kein Beinbruch…)

Ansonsten kann ich noch sagen, daß ich Deine Entscheidung unter den bei Dir gegebenen Umständen wahrscheinlich (eigentlich sicher) genauso getroffen hätte, auch wenn ich in meinem ganz persönlichen Fall eher Tilos Meinung habe (nicht steinigen - wirklich nur für mich persönlich! - Jede andere muß das ohnehin gegebenenfalls selbst entscheiden, richtig oder falsch gibt es eben manchmal nicht…).
Ich wünsch Dir jedenfalls, daß Du über die unnötige Erfahrung hinwegkommst und das passende Verhütungsmittel für Dich findest!

Liebe Grüße
Kari

1 Like

Moin,

gespannt auf die Reaktion.

ich persönlich hab mich zwar unwohl mit dem Ring gefühlt, obwohl ich ihn gar nicht bewusst gefühlt habe, aber von einigen Seiten hab ich schon Positive darüber gehört. Wenn er bleibt, wo er hin soll, ist er auch absolut sicher in der Verhütung.

Wenn ich mich nicht irre, steht im Beipackzettel sogar drin, dass man sich vergewissern soll, ob er ist, wo er sein soll, weil er sich in Ausnahmefällen (z.B. starkes Pressen beim Stuhlgang) doch verabschieden kann, ohne dass man es vielleicht merkt.
Ich habe darum anfangs regelmäßig überprüft, ob er noch da ist.

LG,
Cess

Hallo Kari,

auch wenn ich in
meinem ganz persönlichen Fall eher Tilos Meinung habe (nicht
steinigen - wirklich nur für mich persönlich!

Darum ging es ja gar nicht. Er darf seine Meinung haben
(gleiches koennte ich auch bommel schreiben). Es war die
Art und der Ort, wo er diese vertreten hat. Ausserdem
hat er mit unreflektierten Allgemeinplaetzen „argumentiert“.

Gruesse
Elke

Hallo Elke!
Ich hab das auch nie anders verstanden (also daß es Dir wiederum nicht um die Meinung, sondern in erster Linie um das Wie ging…).
Und ich gebe zu, daß ich das Wie auch nicht sonderlich klasse fand - und wollte eben nur mal sagen, daß ich zwar in meiner Situation auch nicht abtreiben würde (Anfang 30, glücklich verheiratet und ohnehin vermutlich in absehbarer Zeit in die Nachwuchsplanung einsteigend), in Rosenrots aber wohl schon… Schon weil eine Schwangerschaft mit eher Ende 40 weder für die Mutter noch für das Kind ein Spaziergang sind…
Und jetzt genug der Erklärungen!
Liebe Grüße
Kari - trotz allem gespannt, was Organon nun antwortet!

Ok so
Hallo

Mich würde auch interessieren, was die Firma Organon dazu zu
sagen hat. Allerdings gebe ich zu, daß ich es trotz allem
begrüßen würde, wenn das Ding auf dem Markt bleibt, da ich
eine der zufriedenen Nutzer dieses Ringes bin.

Naja das ist doch schön,ich hab natürlich in meiner Situation schon wenig Toleranz gegenüber dem Nuva Ring entwickelt. Gut ,dass es auch andere Erfahrungen gibt. Ich geh eben gerne auf Nummer Sicher verhütnungsmässig und das war mir einfach zuviel Stress.

Es gibt Situationen, in denen auch bei mir der Ring sich von
seinem zugewiesenen Platz entfernt hat - ab und an beim
Wechsel des Tampons, aber das war nie zu übersehen und
außerdem zu spüren und -zugegeben unschön- ein einziges Mal
bisher beim Sex.

Die Psychologin bei Pro Familia hat mir erzählt ,dass eine der anderen Frauen ,die mit Nuva schwanger wurden ,den Ring in der Bettritze gefunden hat …da gehört ein Verhütungsmittel einfach nicht hin. In meiner Situation möchte ich einfach sicher verhüten…

Auch um dieses Problem weiß ich jetzt und
dann wird eben hinterher kontrolliert, ob das Ding noch da
ist… (Naja, und außerdem hab ich das Schwangerwerden im
Moment zwar nicht geplant, aber wenn wäre das auch kein
Beinbruch…)

Ja ,solche Jahre hatte ich auch und ich bin sehr gerne Mutter und hätte zu gegebenem Zeitpunkt auch ein weiteres Kind gerne bekommen (auch wenn ich dann nachher auch noch alleine mit grossziehen müssen,kein Problem )

Ansonsten kann ich noch sagen, daß ich Deine Entscheidung
unter den bei Dir gegebenen Umständen wahrscheinlich
(eigentlich sicher) genauso getroffen hätte,

Gott sei Dank haben das bisher alle mir nahestehenden Menschen(inclusive der Gynäkologen ) gesagt,jeder ,der mich kennt,weiss wieviel Mühe ich mir mit meinen Kindern gegeben habe (und bis heute tue ,habe drei Kinder im Studium)und wie schwer und existeziell das für mich gewesen wäre ,das Kind zu kriegen.

auch wenn ich in
meinem ganz persönlichen Fall eher Tilos Meinung habe (nicht
steinigen - wirklich nur für mich persönlich! -

Ja ! Ich auch ,
auch wenn ich nicht solche radikalen Urteile fällen würde. Habe mir im vergangenen Leben oft Mühe gegeben ,Freundinnen die in jüngeren Jahren in der Situation waren, dazu zu bringen ,wenigstens genau ! darüber nachzudenken ,ob sie das Kind nicht doch bekommen können und ihnen meine Unterstüzung anzubieten. Eine meiner Freundinnen hat dann das Kind bekommen ,es ist schwerbehindert (mehrfach ) und ich bin zwei Tage in der Woche voll bei ihr und betreue seit Jahren mit ihr gemeinsam dieses Kind.

Jede andere
muß das ohnehin gegebenenfalls selbst entscheiden, richtig
oder falsch gibt es eben manchmal nicht…).
Ich wünsch Dir jedenfalls, daß Du über die unnötige Erfahrung :hinwegkommst

Ich bin nach dem Eingriff vor der Klinik in noch Halbnarkose auf dem Bürgersteig rumgehopst und hab mich sooo leicht gefühlt…
Ich denke immer wiederdarüber nach ,ob es mich einholen wird und merke immer wieder :gut so.
Ich bin gross genug , zu meinen Entscheidungen zu stehen .Habe schon einige schwere Entscheidungen treffen müssen und weiss ,was gut für mich ist.

Liebe frohe Grüsse
mit gutem Gewissen

Rosenrot

Ich schreib euch was die Nuva Leute geschrieben haben .

6 Like

hallo ann…

ich kann deine Erfahrungen mit Mirena nicht teilen.
ich habe sie 5, 5 Jahre getragen und war SEHR zufrieden damit.

Gruß
R.

hallo r,

ich kann deine Erfahrungen mit Mirena nicht teilen.
ich habe sie 5, 5 Jahre getragen und war SEHR zufrieden damit.

dann warst du aber weniger als mitte 30, oder? und somit gut 10 jahre jünger als ich jetzt.

gruß
ann