Hallo
Nachdem ich jetzt alles überstanden hab will ich aber nochmal paar Worte verlieren über Geschehenes:
Ich hab immer -mein Leben lang- für zuverlässige Verhütung gesorgt. Bei meinem letzten Besuch bei der Gynäkologin meinte sie ,in meinem Alter sollte man keine Pille mehr nehmen und empfahl mir den NUVA RING,einen Ring den man sich zu einem bestimmten Zeitpunkt vor den Muttermund legt und der dort Hormone abgibt.
Schön wenn er das tut und da bleibt und da sind wir schon einen Schritt weiter .
Also ich wollte ihn dann wieder rausnehmen ,da war er nicht mehr da und …meine Regel blieb natürlich aus.
Dazu muss man wissen ,dass ich einige Jahre über 40 bin und mehrere Kinder alleine grossgezogen hab.
Also geht die Rennerei los ,da gibt es dann auch ein Gespräch bei Pro Familia.
Die beratende Psychologin sagte mir :"… sie sind die dritte Frau in drei Wochen ,die mit (oder dann wohl ohne… ) dem NUVA RING schwanger geworden ist …"
Also ihr Lieben …
Mein ungerfragter Rat ist : lieber was anderes machen .
Lieber anders verhüten ,denn das braucht man garnicht .
Ich komm garnicht wieder auf die Beine nach dem Eingriff. Psychisch kein Problem ,hab aber echte gesundheitliche Probleme (von den Kosten mal ganz abgesehen ).
Grüsse
Rosenrot