Nuva ring

Hallo
Nachdem ich jetzt alles überstanden hab will ich aber nochmal paar Worte verlieren über Geschehenes:

Ich hab immer -mein Leben lang- für zuverlässige Verhütung gesorgt. Bei meinem letzten Besuch bei der Gynäkologin meinte sie ,in meinem Alter sollte man keine Pille mehr nehmen und empfahl mir den NUVA RING,einen Ring den man sich zu einem bestimmten Zeitpunkt vor den Muttermund legt und der dort Hormone abgibt.
Schön wenn er das tut und da bleibt und da sind wir schon einen Schritt weiter .
Also ich wollte ihn dann wieder rausnehmen ,da war er nicht mehr da und …meine Regel blieb natürlich aus.

Dazu muss man wissen ,dass ich einige Jahre über 40 bin und mehrere Kinder alleine grossgezogen hab.

Also geht die Rennerei los ,da gibt es dann auch ein Gespräch bei Pro Familia.
Die beratende Psychologin sagte mir :"… sie sind die dritte Frau in drei Wochen ,die mit (oder dann wohl ohne… ) dem NUVA RING schwanger geworden ist …"

Also ihr Lieben …
Mein ungerfragter Rat ist : lieber was anderes machen .

Lieber anders verhüten ,denn das braucht man garnicht .
Ich komm garnicht wieder auf die Beine nach dem Eingriff. Psychisch kein Problem ,hab aber echte gesundheitliche Probleme (von den Kosten mal ganz abgesehen ).

Grüsse
Rosenrot

Abtreibung
Hallo Rosenrot,

Lieber anders verhüten ,denn das braucht man garnicht .
Ich komm garnicht wieder auf die Beine nach dem Eingriff.
Psychisch kein Problem ,hab aber echte gesundheitliche
Probleme (von den Kosten mal ganz abgesehen ).

Wenn es für dich psychisch kein Problem ist, bist du gut dran. Für mich wäre es ein Leben lang ein Problem, ein Kind totgemacht zu haben, nur weil mir die Schwangerschaft zu belastend ist. Es gibt viele Paare, die das Kind gern genommen hätten. Der Einfachheit halber wird es aber lieber totgemacht. Dafür habe ich keinerlei Verständnis, niemals.

Gruß
Tilo

Hallo Tilo,

Ich bin sicher, dass Rosenrot dein verstaendnisvolles
Posting wirklich braucht.
Ob und inwieweit das fuer sie ein Problem ist, darf sie
ganz privat und fern von diesem Forum abmachen.

Für mich wäre es ein Leben lang ein Problem, ein Kind
totgemacht zu haben,

sie hat abgetrieben, kein Kind ‚totgemacht‘

nur weil mir die Schwangerschaft zu
belastend ist.

‚zu belastend‘ ist in ihrer Situation eine unheimlich
verniedlichende Bezeichnung.

Was weisst du eigentlich ueber Adoption?
Hast du dich schon mal wirklich damit beschaeftigt?
Weisst du, welchen Impakt Adoption auf die abgebenden Eltern
hat? Das das ein nie abgeschlossenes Kapitel in ihrem
Leben ist, das tiefere Verwundungen hinterlaesst als Abtreibung?
Weisst du, was es fuer ein Kind bedeutet adoptiert zu sein?

Gruesse
Elke

(ewig dankbare Adoptivmutter, die sich trotzdem [oder
deswegen?] gegen diese uninformierten Verurteilungen
von ungewollt Schwangeren aufregt)

10 Like

Hallo Elke,

Ich bin sicher, dass Rosenrot dein verstaendnisvolles
Posting wirklich braucht.
Ob und inwieweit das fuer sie ein Problem ist, darf sie
ganz privat und fern von diesem Forum abmachen.

Das darf sie selbstverständlich, genauso wie du und ich und andere ihre Meinung dazu kundtun dürfen.

totgemacht zu haben,

sie hat abgetrieben, kein Kind ‚totgemacht‘

nur weil mir die Schwangerschaft zu
belastend ist.

‚zu belastend‘ ist in ihrer Situation eine unheimlich
verniedlichende Bezeichnung.

Ich finde „abtreiben“ ist eine verniedlichende Bezeichnung für totmachen.

Was weisst du eigentlich ueber Adoption?
Hast du dich schon mal wirklich damit beschaeftigt?
Weisst du, welchen Impakt Adoption auf die abgebenden Eltern
hat? Das das ein nie abgeschlossenes Kapitel in ihrem
Leben ist, das tiefere Verwundungen hinterlaesst als
Abtreibung?
Weisst du, was es fuer ein Kind bedeutet adoptiert zu sein?

Ich kann es mir die damit zusammenhängenden Probleme zumindest vorstellen. Aber hast du mal ein adoptiertes Kind gefragt, ob es lieber abgetrieben (bzw. totgemacht) worden wäre? Für mich wäre es ein größeres Problem das Kind getötet zu haben, als ihm zumindest das Recht auf Leben woanders zuzugestehen, nur weil ich (wenn auch schwierigen) damit Probleme umgehen bzw. den Weg des geringsten Widerstandes gehen will.

Gruß
Tilo

Ich will hier niemanden Verurteilen, dazu gibt es Gesetze, denen auch ich mich beugen muß. Ich will lediglich eine Denkanstoß für die geben, die im Moment evtl über eine Abtreibung nachdenken, um einigen der betroffenen Kindern möglicherweise das Leben zu retten.

2 Like

Verhütung für Frauen über 40
Moin Rosenrot,

du sprichst hier ein Thema an, dass vielleicht für viele Frauen interessant ist, nämlich, wie kann eine sichere Verhütung für Frauen über 40 aussehen ? (Da es ab dem Alter mit der Pille schwierig wird, ist ja sicherlich bekannt, es sei denn man weicht auf Östrogen-freie Präparate aus).

Die medizinischen Aspekte der unterschiedlichen Verhütungsmittel können ja im Netz nachgelesen werden. Allerdings liest sich das dann eher wie die Geschichte von Teufel und Belzebub. Daher meine Frage an andere Frauen über 40 hier:

Für welche Methode habt ihr euch letztendlich entschieden ? Wie zufrieden seid ihr damit ? Was habt ihr vorher ohne Zufriedenheit ausprobiert ? Wovon würdet ihr definitiv abraten ?

Gruß
Marion

Hallo Tilo,

Wenn es für dich psychisch kein Problem ist, bist du gut dran.
totgemacht zu haben, nur weil mir die Schwangerschaft zu
belastend ist.

klar, wenn DU von einer Frau verlangen würdest, dass sie abtreiben soll, möglicherweise sogar gegen den Willen der Frau, das wäre sicher anders zu bewerten, als wenn eine Frau, die bereits - wie geschrieben - MEHRERE Kinder ALEINE großgezogen hat (und nach dem Kontext zu vermuten hat sie sie auch AUSGETRAGEN) und jenseits der 40 ist (da ist das AUSTRAGEN nicht mehr so ganz trivial).

Ich liebe es, wenn Männer Frauen erzählen, was sie als Frauen denn noch auszuhalten haben.

Karin

7 Like

Hallo Karin,

ich will nicht auf jede Antwort näher eingehen, da ich meine Meinung ausreichend dargelegt habe, nur noch soviel:

Ich liebe es, wenn Männer Frauen erzählen, was sie als Frauen
denn noch auszuhalten haben.

Ich hätte diese Meinung auch als Frau.

Gruß
Tilo

Moin Tilo,

Das darf sie selbstverständlich, genauso wie du und ich und
andere ihre Meinung dazu kundtun dürfen.

Du scheinst nicht ganz begriffen zu haben, dass diese deine Meinung hier gar nicht gefragt ist. Wenn du über die ethischen Implikationen von Abtreibung diskutieren willst, dann kannst du gerne einen entsprechenden Thread im Forum Ethik und Religion anfangen.

Hier geht es daraum, dass andere Frauen vor einer vielleicht unsicheren Form der Verhütung mit schilderung der drastischen Konsequenzen gewarnt werden sollen und dass sich eine Frau ziemlich weit aus dem Fenster hängt, gerade um andere Abtreibungen unter Umständen zu verhindern.

Das letzte was diese Frau oder sonst irgendwer jetzt hier braucht, ist dein moralisches Gequaek, dass du ja nie und überhaupt , grad so, als müsstest du je diese Entscheidung treffen.

Also fänd ich es echt nett, wenn du hier mal die Bälle flach halten würdest.

Gruß
Marion

14 Like

Hallo ihr beiden,

Moin Rosenrot,
du sprichst hier ein Thema an, dass vielleicht für viele
Frauen interessant ist, nämlich, wie kann eine sichere
Verhütung für Frauen über 40 aussehen ? (Da es ab dem Alter
mit der Pille schwierig wird, ist ja sicherlich bekannt, es
sei denn man weicht auf Östrogen-freie Präparate aus).

nicht nur ab 40, nicht jede (jüngere) Frau darf die Pille nehmen
(aus gesundheitlichen Gründen).

Die medizinischen Aspekte der unterschiedlichen
Verhütungsmittel können ja im Netz nachgelesen werden.
Allerdings liest sich das dann eher wie die Geschichte von
Teufel und Belzebub. Daher meine Frage an andere Frauen
über 40 hier:
Für welche Methode habt ihr euch letztendlich entschieden ?
Wie zufrieden seid ihr damit ? Was habt ihr vorher ohne
Zufriedenheit ausprobiert ? Wovon würdet ihr definitiv abraten
?

Kondom, in Verbindung mit Schaumzäpfchen.
In den letzten Jahren brauchte ich mir um Verhütung keine Sorgen
machen, da mein Partner keine Kinder (mehr) bekommen konnte (was,
von wegen Angst/Verhütung sehr angenehm war, für mich).
Zukunft? Bei ner festen Beziehung wärs schon klasse, wenn der Mann,
sofern er für sich ausschließen kann, keine Kids (mehr) haben zu
wollen, eine Vasektomie hinter sich hätte oder sonstwie zeugungsunfähig wäre.

Gruß

retour

Marion

Daggi

Servus liebe 40 + !

Genau wegen der Hormone hat sich meine Schwester(39) zur Sterilisation entschlossen.
Jahrzehntelang die Pille genommen, geraucht etc. etc.
Dann mußte sie vor zwei Jahren aufgrund bzw. als Folge einer Gehirnblutung die Pille absetzen und merkte erst da, wie anders und besser sich ihr Körper anfühlte.
Kondome kommen für sie nicht in Frage und die Spirale kam neulich bei der Periode auch mit rausgeflutscht.
So hat sie sich für die Sterilisation entschieden,auch weil sie definitiv keine Kinder mehr will. Der Stress in der Arbeit nimmt immer mehr zu, das Wort Arbeitslosigkeit hängt bei ihrem Mann in der Luft und sie erlebt täglich im Haus, welchen Stress Kinder bedeuten (können). Und irgendwie fehlt ihr auch der innere Draht zu Kindern, aber das steht ja auf einen anderen Blatt.
Auch ich würde mich für eine Sterilisation(kein Nachdenken über Verhütung) entscheiden, aber mein Körper hat das schon vorher für mich durch Unfruchtbarkeit bzw. erschwerte Empfängnisbereitschaft entschieden.

Liebe Grüße an alle von
Sabine, die hoffentlich nicht doch noch in den nächsten paar Jahren eine Überrraschung erleben muss

Hallo Marion,

Das darf sie selbstverständlich, genauso wie du und ich und
andere ihre Meinung dazu kundtun dürfen.

Du scheinst nicht ganz begriffen zu haben, dass diese deine
Meinung hier gar nicht gefragt ist. Wenn du über die ethischen

Unbequeme Meinungen sind nirgendwo gefragt und überall wird versucht dagegen vorzugehen, besonders in der Politik. Niemand kann unbequeme Meinungen verhindern, auch wenn er gern etwas anders oder gar nichts dazu hören will. Die beste Vorgehensweise wäre, solche Meinungen einfach zu ignorieren um sie flach zu halten, aber genau das hast du nicht getan. Ich danke Dir.

Gruß
Tilo

2 Like

Hi Marion,

in meinem Fall: Sterilisation des Mannes.
Ist nicht in jeder Situation die richtige, aber
wenn es die Lebensumstaende erlauben, halte ich
das fuer eine gelungene Loesung.
Mein Mann fand damals, dass ich genug hab ueber mich
ergehen lassen (er meinte medizinisch, nicht sich *fg*)
um Kinder zu bekommen - da sei es nur fair, wenn er
sich nun umgekehrt einer viel kleineren Operation unterziehe
als das bei mir der Fall gewesen waere.

Gruesse
Elke

ROTFL
Hallo Tilo,

Und jetzt willst du noch ernst genommen werden??

Elke

4 Like

Moin,

Unbequeme Meinungen sind nirgendwo gefragt und überall wird
versucht dagegen vorzugehen, besonders in der Politik.

Genau, ich bin Teil einer gigantischen Verschwörung, die sich gegen dich gerichtet hat.

Du weißt ja:

Just because you’re paranoid, doesn’t mean, they aren’t after you.

*harhar*
M.

*mir an Kopf fass*

3 Like

Moin,

Unbequeme Meinungen sind nirgendwo gefragt und überall wird
versucht dagegen vorzugehen, besonders in der Politik.

Genau, ich bin Teil einer gigantischen Verschwörung, die sich
gegen dich gerichtet hat.

Ich denke nicht, dass das was mit Verschwörung oder mit mir und mit dir zu tun hat, einfach nur damit, dass niemand gern für ihn unbequeme Meinungen hört, weiter nichts.

Du weißt ja:

Just because you’re paranoid, doesn’t mean, they aren’t after
you.

Jeder ist auf seine Weise verrückt. Sonst wäre es ja langweilig.

*mir an Kopf fass*

Das ist allein dein Problem, weil es ist dein Kopf.

Gruß
Tilo
der hierzu genug Meinung gezeigt hat und jetzt an dieser Stelle aussteigt.

Hallo Tilo,

Und jetzt willst du noch ernst genommen werden??

Das kannst du machen wie du willst.

Gruß
Tilo

Wann?
ohne Gruß:
Wann wird der letzte **schreibichjetztnicht" begriffen haben, daß *www* dazu dient mit vorhandenem Wissen auf gestellte Fragen zu antworten, und nicht seine Meinung kundzutun und sich dann noch wundern wenn sie dann nicht sonderlich interessiert.
Die Erde ist eine Scheibe elmore

7 Like

Hi Elke,
ja so sah dass bei uns auch aus. Und aus Sicht des Mannes kann ich`s nur bestätigen. Nutzt Frau aber nur was, bei monogamer Lebensweise, die der Mann dann nicht an den Tag legen muss. Möglicherweise etwas ungerecht. Aber in der Partnerschaft mit Sicherheit eine einfache und sichere Verhütung wenn kein Kinderwunsch mehr da ist.
Gruß elmore

Hallo Marion,

Daher meine Frage an andere Frauen über 40 hier:

Für welche Methode habt ihr euch letztendlich entschieden ?
Wie zufrieden seid ihr damit ? Was habt ihr vorher ohne
Zufriedenheit ausprobiert ? Wovon würdet ihr definitiv abraten
?

ich habe mich schon mit Anfang 30 für ein Diaphragma entschieden, da ich die Pille schon immer gerne vergessen habe. (Ich muss mich sogar bei medizinisch notwendigen Medikamenten immer ganz fürchterlich konzentrieren, damit ich die regelmäßig einnehme.) Hin und wieder habe ich mich auch (erfolgreich) auch die Zyklusmethode mit einbezogen („Heute brauche ich das Ding nicht“). Das größte Problem am Diaphragma war, den Gynäkologen davon zu überzeugen, dass ich die Pille fast nie regelmäßig genommen habe und daher die von ihm empfohlene hohe Sicherheit auch nie genießen konnte.

Ich fand es zufriedenstellend, nur manchmal hat der gerade aktuelle Partner Ärger gemacht (aber das nur einmal).

Gruß, Karin

An Tilo
Hallo Tilo.
Mal abgesehen davon ,dass ich dein Posting dann doch nicht zu Ende gelesen hab ,will ich dir noch Folgendes zu bedenken geben : Ein Kind das man mit 47 austrägt wird mit grosser Warscheinlichkeit noch nicht mal gesund auf die Welt kommen (meine Schwangerschaft war nicht in Ordnung).
…abgesehen davon hab ich hier nicht gefragt ,wie du das findest und auch nicht ob du einen Schwangerschaftsabbruch Kinder „Totmachen“ nennst. Ich gehe selber sehr kritisch mit Schwangerschaftsabbrüchen um,aber auch das hat Grenzen und sollte im Einzelfall kritisch gesehen werden können.
Mal dir mal aus : ich bringe ein Kind mit Lennon Down Syndrom auf die Welt und gebe es zur Adoption frei…

…ach nee weisst ,darüber will ich nicht nachdenken.

Abgesehen davon stelle ich grade fest ,dass ich keine Lust habe ,mich mit solch radikal gefällten Urteilen wie mit deinem zu befassen.

Lies mal ,worum es mir ging :nämlich darum ,anderen Frauen das zu ersparen ,was mir passiert ist .

Gruss
Rosenrot.

13 Like