Nvidia 8800Ultra an TV anschließen

Hallo,
hab mal wieder nen problem.
also ich habe eine nvidia geforce 8800ultra, die ich gerne an meinen TV anschließen möchte.
wenn ich also ein s-video kabel anschließe und auf av gehe sehe ich das zwar das bild aber extrem dunkel und in schwarz weiß.

mit meinem laptop hp dv6700 konnte ich ihn ohne probleme anschließen mit dem gleichen kabel und es hat einwandfrei funktioniert.

ich habe alle aktuellen nvida treiber geladen habe die einstellungen auf PAL deutschland gestellt.

aber das bild will nicht heller bzw in farbe kommen…

an was könnte das liegen?

bitte um hilfe

Oh diese Probleme hatte ich auch schon einmal - du musst in den NVIDIA-Einstellungen das Signal auf FBAS oder Composite umstellen, dann bekommst du ein farbiges Bild.

Dummerweise kann man das nicht immer auswählen, manchmal fehlt das in der Dropdownliste einfach - ich habe die Erfahrung gemacht, dass es vom Kabel oder sogar vom Treiber selbst abhängen kann - so musste ich bei meiner GeForce 8400 vor einiger Zeit extra einen sehr alten Treiber installieren, um das auswählen zu können. Ich war irgendwann sehr entnervt von dem Quatsch, den NVIDIA sich da geleistet hat.

Da gibts auch noch nen kleinen Trick, mit dem es klappen könnte - einfach zwei Pins im S-Video-Kabel verbinden:

Bild

Alle Angaben ohne Gewähr :smiley: Was allerdings IMMER geklappt hat, war ein S-Video auf Cinch-Adapter wie der hier:

Link

servus ronny,
erstmal danke für deine antwort.

also ich bin jetzt alle treiber von 186.18 (v.30.04.2009) bis 270.61 (v.18.04.2011)
durchgegangen habe alle auflösungen versucht/getestet aber nichts.

diesen s-video auf chinch adapter habe ich zuhause. mit dem geht es leider auch nicht.

das mit den pins verbinden habe ich noch nicht versucht, scheint nicht sehr einfach zu sein.

naja zu guterletzt geht jetzt gar nichts mehr. der fernsehr zeigt weder ein s/w bild noch zeigt er es dunkel an noch nichtmal eine reaktion.

der fernsehr muss aber noch ok sein da ich die scart anschlüsse mit nem vcr überprüft habe, das kabel ist auch ok, wurde auch geprüft.

ich bin schier am ausrasten hier. ich habe keine ahnung was ich noch machen soll.

ich hoffe nur das mein s-video ausgang (grafikkarte) nicht kaputt ist,da ich das noch nicht testen konnte.

was könnte ich noch machen…ahhhhh

Shit. Die mögen dich ja beide sehr, die Graka und der Fernseher.^^

Naja du könntest die Pinsache versuchen, das sollte mit einer umgebogenen Klammer oder Stecknadel funktionieren.

Durch das Treiberwechseln hast du den Anschluss sicher nicht beschädigt :wink:

Zu XP-Zeiten konnte man die NVIDIA-Grafikkarten noch mit TVTool „überreden“, ein Bild auszugeben:

http://www.chip.de/downloads/TVTool-9.7_12996658.html

Da müsstest du mal schauen, ob das auch noch unter Windows 7 funktioniert. Notfalls halt im Kompatibilitätsmodus oder als Administrator.

… oh man ich verzweifel. habe wirklich alles versucht.
das mit dem s-video verbinden mit einer klammer- NIX
neues kabel, neues verbindungs stück + scart NIX
grafikkarte deaktiviert + deinstalliert - NIX
komplett grafikkarte vom system gelöscht plus alle treiber - NIX
grafikkarte ausgebaut + system formatiert…- NIX

ich weiß echt nicht weiter… :frowning:

ich muss wohl vermuten dass das s-video kaputt ist.

SCHE*** F***

Das hab ich noch nie erlebt, dass so ein Anschluss kaputtgeht - aber mehr Tipps kann ich dir leider auch nicht mehr geben :frowning:

Vielleicht mal ne ATI-Karte von nem Kumpel ausleihen und es damit testen?