Nvidia geforce GT555M und Intel HD

Hallo zusammen.
Ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen Laptop gekauft. Dieser hat die zwei im Titel genannten Grafikkarten. Letztere wohl um Energie zu sparen. Jetzt habe ich folgendes Problem:
Ich dachte der Laptop wechselt automatisch auf die Geforce, wenn es nötig ist. Allerdings hat mein Bild schon bei Minecraft?!?! Kann eigentlich nicht sein, da diese Grafikkarte ja wohl nicht schlecht ist. Habe schon sämtliche Einstellungen durchforstet und auch einen Punkt in der Nvidia-konfiguration gefunden („Bevorzugtes Gerät“) dort ist „Interne Grafik“ als Standart festgelegt, aber es lässt sich nicht ändern (grau unterlegt). Die Treiber sind auch auf dem neusten Stand. Was kann ich tun? Brauche dringend Hilfe.

Gruß Manni

Hallo,

Grundlegend verstehst Du hier etwas falsch. Für einfachere Aufgaben ist die Intel - HD Grapics verantwortlich, für Last ( z.B. 3D ) übernimmt die Geforce GT 555m.

Hybrid - SLI funzt allerdings nur, wenn das Chipset des Mainboards s unterstützt und mit einem passenden Betriebssysten die entsprechende Treibersoftware installiert wurde.

Wo ist jetzt Dein akutes Problem ?

mfg

Ennlo