Hallo,
es muß mal wieder eine neue Grafikkarte sein, denn meine „Alte“ beginnt aktuelle Spiele nicht mehr mit allen Details Ruckelfrei darzustellen
Nun wollte ich wie gewohnt eine NVIDIA Karte nehmen, da ich in der Vergangenheit mit AMD Karten oft Probleme hatte (Grafikfehler, Spiele laufen nicht usw).
Doch sehe ich gerade, dass z.B. eine RX570 8GB Grafikspeicher hat und eine 1060 „nur“ 6GB bei selben Preis. Nun bin ich etwas hin und hergerissen.
Eigentlich kann es mir relativ egal sein, was drin steckt, sofern es denn läuft. Andererseits habe ich jetzt ne Nvidia drin mit den Treibern, dass würde sich ja so übernehmen. Muß man nichts neu machen.
Außerdem mag ich die NVIDIA eigenen Möglichkeiten wie Z.B. die Physik-Engine und die Simulation von Haaren usw. Ich weiß nicht, ob mir diese Optionen (z.B. bei Tomb Raider) dann noch zur Verfügung stehen?
Am Ende ärgert man sich über mehr Speicher, aber weniger Grafik.
Vielleicht hat hier ja jemand Ahnung und kann mir zu etwas raten. Ich weiß, dass es oft eine „Glaubensfrage“ ist. Vor Urzeiten hatte ich ja auch einen AMD-Prozessor und AMD-Grafikkarten, aber irgendwann hat sich das mal gelegt und mittlerweile bin ich bei NVIDIA und Pentium-Prozessoren…
Vielen Dank
Gruß
Taki