Hey Leute,
ich habe bereits in einem anderen Thread nach der Lösung von einem eher speziellen Problem gefragt, was mich bisher leider noch nicht wirklich weiter gebracht hat.
Es geht ganz konkret darum, dass ich vor kurzem auf Ubuntu (11.10) umgestiegen bin und seitdem verzweifelt auf der Suche nach passenden Grafikkartentreibern bin - ich habe eine Geforce 9600M GS (ist ein Laptop).
Die 2 (eigentlich 4, also 173 und current) unter dem Systemeinstellungs-Punkt „zusätzliche Treiber“ funktionieren nicht: alles ruckelt und ist lahm!
Habe derweil versucht eine manuelle Installation durchzuboxen, bislang leider auch ohne Erfolg!
Jetzt lautet meine Frage an Euch: gibt es da nicht eine bequemere Lösung für einen Noob wie mich? Ich bin ein Microsoft-Kind und es einfach nicht gewöhnt, so tief nachbohren zu müssen, um sowas selbstverständliches wie einen Treiber draufzukriegen! Gibt es evtl ein Prog, dass das automatisch macht, wie bspw Driver-Genius für Windows? Oder zumindest gute Tutorials (und ich meine wirklich gute und keine, die mir nur häppchenweise irgendwelche Zeilen vor die Füẞe werfen)? Es ist eigentlich ziehmlich Schade: wäre Ubuntu insgesamt nur etwas leichter zugänglich für Anfänger, gäbe es kein Microsoft mehr
Guten Gruẞ
Green_Pepper