Nx-client mit eingebautem Passwort und Benutzernam

Hallo,

ich habe eine Frage zum nx-client unter windows. Kann ich den Windows Benutzernamen und das Passwort im nx-client automatisch eingeben lassen?

Unsere Studis melden sich auf Rechnern an, dann haben sie den NX-Client, mit denen sie sich auf virtuellen Maschinen anmelden sollen. Beim NX-Client kann man zwar Benutzernamen und Passwörter speichern, allerdings suche ich nach einem Weg, wie das Windows-Domänen Passwort im NX-Client eingetragen wird und dann automatisch eine Session gestartet wird.

Der Benutzername wird schon automatisch eingetragen, dass macht der nx-client selbständig.

In der Doku finde ich auf so eine möglichkeit keinen Hinweis.

Hallo,

leider kenne ich dieses Produkt nicht im Detail.

Hallo,

zum NX-client kann ich nicht wirklich etwas sagen.

Kurzes Googlen brachte aber als Tipp:
www.rrzn.uni-hannover.de/…/SiTaWS09-terminalserver…
(S. 42), daß es möglicherweise etwas mit der Einbindung von Active Directory in ihre Linux-Systeme zu tun hat.

Gruß aus Frankfurt

UD

tut mir leid, bitte jemand anderes fragen

Hallo ruwn!

Mit nx client habe ich keine Erfahrung, aber das singl sign on bei einer virtuellen Umgebung kann eigentlich nur über ein Skript am Virtuellen Client selber funktionieren. So ist es zumindest bei Virtuall Box.
lg Ernst

Hallo,
da bin ich keine große Hilfe. Den NX Client kenne ich nicht.
Unter Citrix klappt das. Da kann man sich mit den aktuellen Userdaten der Session mit dem Citrix Server verbinden ohne nochmals die Login Daten einzugeben. Aber unter NX ?
Vielleicht gibt es hier einen, der eine BatchDatei schreiben kann, die der User dann nur noch anklickt und die Logindaten dann in die entsprechenden Felder füllt. Ist nicht ganz einfach denke ich.
Viel Erfolg…

Tut mir leid kann nicht helfen.