Hallo Ellicht,
Und Rainer mit Mehl zu belästigen, würde Dir
auch nix nützen …
der fühlt sich nicht belästigt. Immer her damit.
Gruß, Rainer
Hallo Ellicht,
Und Rainer mit Mehl zu belästigen, würde Dir
auch nix nützen …
der fühlt sich nicht belästigt. Immer her damit.
Gruß, Rainer
Tach!
Wir dürfen also nicht den Palästinenser sagen ihr müsst Israel
anerkennen. Wenn zwei Staaten nebeneinander leben müssen sie
ja nicht Freunde sein. Wichtig ist das sie keine Kriegsgegner
mehr sind.
Einspruch, Euer Ehren!
Die zwei Staaten - Israel und Palästina - können allein schon deshalb nicht nebeneinander leben, weil nämlich der eine (Palästina) den anderen (Israel) als Staat gar nicht anerkennt. Zumindest nicht, so lange die Hamas die Regierung Palästinas stellt.
Für die Hamas existiert Israel als Staat ganz einfach nicht. Wie sollen da „zwei Staaten“ nebeneinander leben?
Grüße
Heinrich
Wie kann man sagen das man von Palästina erwartet dass sie Israel Anerkennen müssen, wenn wie schon mal betont Israel Palästina bis jetzt noch nicht zu einen eigenen Staat hat waschen lassen. Haben wir vergessen das Israel Einseitig und ohne mit den Palästinenser zu verhandeln, vor hat die Grenzen seines Landes zu beschließen(warum wurden die Grenzen den nicht schon viel Früher beschlossen, man wüsste doch schon 1967 was besetztes land ist und was Israelisch ist, es wusste doch jeder im Westen über die Landgewinnungspolitik der Israelis bescheid, aber sich wundern wenn die Palästinenser diese mit allen Mitteln verhindern will und wollte). Israel selbst erkennt die Palästinensische Regierung nicht an und das schon vor der Hamas.
Deswegen lasse ich deinen Einspruch hier nicht gelt (abgewiesen)
Des weitern wird ja hier behauptet das Israel sich einseitig aus den Gaza zurückgezogen hat, mir fehlt aber hier das man nicht betont wie man die Palästinenser im Gaza eingesperrt hat und den Einzigen Grenzübergang nach Ägypten nach Herzenslust sperren lässt so das es im Gaza zu Versorgungsengpässe kommt. Wenn man sich mit derselben Leidenschaft dahinter setzt das Israel endlich den Palästinenser ihren Lebensfähigen Staat gründen lässt, wie sie sich bemühen das die Hamas Israel Anerkennt wären wir bestimmt viel weiter. Mir fehl der Druck der auf Israel ausgeübt wird. Jetzt ist ja in Israel Feiertage und deswegen hat, man sich entschlossen die Gesamten Palästinensergebiete abzuriegeln. Man behandelt das ganze Palästinensische Volk wie Tiere.
P.S: Falls manche es vergessen haben vor der Gründung Israels haben die Israelis selbst Anschläge auf Märkte und Busse verübt mit den Ziel Zivilisten zu Töten. Um ihr unabhängiges land zu bekommen was Ihnen nicht gehörte, was sie bekommen haben weil die UN über Hoheitsgebiet bestimmt hat, was nicht den gehört hat sondern den Arabern und genau dieses ist der Grund, das wir ein Konflikt haben im Nahen Osten (Ich habe das Recht auf freie Meinungsäußerungen wir Leben in eine Rechtstaat und wenn man dieses Löscht kommt es der Verleugnung der Gesichte gleich )
Der Widerstand der Palästinenser hat sich dadurch gebildet das man den Israelis gewähren lassen hat, und Obwohl besetztes Land zu besiedeln verboten ist dieses geduldet hat mit den ziel es später zu Annektieren. Wäre der Widerstand nicht gewesen wäre wohl jetzt noch mehr land durch Siedlungsbau Annektiert. Die Brutale Besatzung hat dem Widerstand keine andere Wahl gelassen als zu Brutale Gegenschläge, und erst dann hat die Welt hingeschaut. Doch jetzt finde ich ist es Zeit egal ob die Palästinenser Israel Anerkennen oder nicht das die Palästinenser ihren Lebensfähigen Staat bekommen. Denn dieses anliegen ist älter als die Forderung der Anerkennung. Und wichtig um den Zorn der Arabischen Welt nicht noch mehr gegen den Westen und Israel zu schüren.
Mit freundlichen Grüßen
Hicham Bekouri
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Tach!
Wie kann man sagen das man von Palästina erwartet dass sie
Israel Anerkennen müssen, wenn wie schon mal betont Israel
Palästina bis jetzt noch nicht zu einen eigenen Staat hat
waschen lassen. Haben wir vergessen das Israel Einseitig und
ohne mit den Palästinenser zu verhandeln, vor hat die Grenzen
seines Landes zu beschließen(warum wurden die Grenzen den
nicht schon viel Früher beschlossen, man wüsste doch schon
1967 was besetztes land ist und was Israelisch ist, es wusste
doch jeder im Westen über die Landgewinnungspolitik der
Israelis bescheid, aber sich wundern wenn die Palästinenser
diese mit allen Mitteln verhindern will und wollte). Israel
selbst erkennt die Palästinensische Regierung nicht an und das
schon vor der Hamas.
Fakten sind:
Von daher halte ich meinen Einspruch aufrecht.
Schöne Grüße vom IBP!
Heinrich
P.S.:
Und wichtig um den Zorn der Arabischen Welt nicht noch mehr
gegen den Westen und Israel zu schüren.
Ich freue mich auf den Zorn der Arabischen Welt gegen den Westen. Je mehr Zorn, desto mehr Leute werden hier begreifen, wie schlecht Kirschen essen ist mit Fanatikern.
Hallo,
was haelst du von folgendem Zitat?
David Ben Gurion, spaeterer Staatschef, sagte:
Wieso sollten die Araber Frieden schliessen? Wenn ich arabischer Fuerst waere, ich wuerde nie ein solches Abkommen mit Israel unterzeichen. Das ist doch ganz normal: wir haben ihr Land genommen. Sicher, Gott hat es uns versprochen, aber wie kann sie das interessieren? unser Gott ist nicht der ihre…Sie sehen nur eins: wir sind gekommen und haben ihr Land geraubt. Warum sollten sie das hinnehmen?
Noch Fragen?
schoenen Abend und
Ramadem Kareem
Sibyle
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
und das rechtfertigt morde???
und das rechtfertigt morde???
natuerlich nicht. sorgt aber evtl. fuer etwas verstaednis der arabischen aktionen. gemordet wird von israelischer seite auch. die opferzahl auf arabischer seite sind erwiesenermassen hoeher.
Auauaua…
Bitte bestätige mir, dass du nur ein Fake bist, Bitte!Frechheit! Ich bin ganz echt! Lass mich doch mit Naomi
plaudern. Oder plauder selber mit ihr, wenn sie
wiederkommt.
Liebe Petra,
lass Dich doch von der nicht so anmachen. Die ist doch nur neidisch weil mit ihr keiner mehr „plaudern“ will.
Schoenen Wochenanfang
Naomi
Und was hast du überhaupt an dem auszusetzen, was ich
geschrieben habe?
s.o.:
Ach, da bist du ja wieder. Wie schön. Erzählst du uns was?
Na, meine Woche fängt tatsächlich schon wieder gut an. Jetzt verlegen sie hier vor meinem Fenster offenbar irgendwelche Platten … die werden mit ihren Arbeiten fertig sein, wenn ich ausgezogen bin
Schöne Grüße
Petra
Moin ihr beiden Hübschen
lass Dich doch von der nicht so anmachen. Die ist doch nur
neidisch weil mit ihr keiner mehr „plaudern“ will.
Tja, Intelligenz und Wissen macht in einem bestimmten Umfeld einsam. Aber keine Sorge, ich komm damit klar.
Tapferer Gruß und euch viel Licht, Liebe, Schutzengel und immer eine schöne Tasse Kaffee
Marion
Oh, so viele gute Wünsche. Wie verteilen wir die denn? Der Schutzengel ist schon mal für dich, Naomi. Den Kaffee kannst du auch haben. Ich mag lieber Tee.
Tja, und Licht und Liebe, die werden gerecht geteilt, ok? Geben wir Rainer auch was davon ab? Oder bekommt er den Kaffee?
Schöne Grüße
Petra
Oh, so viele gute Wünsche. Wie verteilen wir die denn? Der
Schutzengel ist schon mal für dich, Naomi.
Danke Dir, bin schon am schluerfen.
Den Kaffee kannst
du auch haben. Ich mag lieber Tee.
Tja, und Licht und Liebe, die werden gerecht geteilt, ok?
Geben wir Rainer auch was davon ab? Oder bekommt er den
Kaffee?
Licht und Liebe ist immer gut da kann man nie genug davon bekommen bzw. verteilen. Das nenn ich mir einen schoenen Start in den Tag, wuerde mal sagen, dass sich da jeder der will ein Stueck von nehmen darf. (soll !!)
Danke Marion
Shalom
Naomi
Ach, da bist du ja wieder. Wie schön. Erzählst du uns was?
Hier die neuesten Nachrichten von den letzten Tagen:
Palästinenser im nördlichen Gazastreifen haben Israel am Montagmorgen erneut mit Qassam-Raketen beschossen. Eine Rakete landete in der Nähe vom Kibbuz „Mefalsim“ (da arbeite ich, hier woehnen ca. 350 Menschen) und beschädigte zwei Autos. Eine Frau erlitt einen Schock. Eine andere Rakete schlug in der Gegend von Sderot ein. Es gab keine Berichte über Verletzte.
Auch heute Dienstag, schlugen am Morgen zwei Raketen in Sederot ein, ein junges Maedchen wurde leicht verletzt mehrere Menschen erlitten einen Schock. Eine weitere Kassam fiel in der Naehe vom Sapir College auf ein freies Feld.
Am Samstag schlug eine Qassam-Rakete aus dem nördlichen Gazastreifen in der Ortschaft „Mevakiim“ südlich von Ashqelon ein und beschädigte eine Hauptverkehrsstraße. Nach wie vor versucht die israelische Armee in dem Abschuss-Gebiet im Gazastreifen die Raketen-Angriffe zu unterbinden. Am Donnerstag schlugen 5 Raketen in Israel ein. Eine traf das Sapir College (http://www.sapir.ac.il) in Shaar Hanegev, eine andere verursachte schweren Schaden an einem Haus in Sderot.
Ansonsten ist „alles friedlich“.
Shalom
Naomi
BS"D
Hallo Joe.
wenn aber die Regierung der einen Seite die andere nicht
einmal anerkennt wird es sehr schwierig.
Vielleicht sollten wir uns noch einmal daran erinnern, dass es überhaupt keine palästinensische Regierung gibt, sondern nur eine Autonomieverwaltung?! Das macht dann vielleicht auch wieder klarer, dass die Palästinener sich selber verfassen müssen, wenn sie Frieden wollen. Solange sie sich dem aber verweigern und weiterhin ungestört ihren Traum von Grosspalästina anhängen, wird es zu keinen sinnvollen Verhandlungen kommen und Israel wird dadurch gezwungen sein, auch weiterhin alles zu tun, damit angriffen auf den eigenen Staat und die eigene Bev¨lkerung unterbleiben.
Gruss,
Eli
Hier die neuesten Nachrichten von den letzten Tagen.
Ojeojeoje. Das klingt ja ziemlich arg, was du da erzählst.
Sag mal - ich hab dazu ein paar Fragen.
Wie wirkt sich so etwas eigentlich auf die Gesellschaft aus? Gibt es in diesen Gebieten noch „normale“ Kriminalität? Oder lässt man sich aus Solidarität gegenseitig in Ruhe?
Und wie ist das eigentlich, wenn ein Auto von einer Rakete getroffen wird - dann hat man Pech gehabt, oder? (Na gut, man könnte auch sagen, man hat Glück gehabt, weil es nur das Auto erwischt hat … kommt auf die Sichtweise an.) Zahlt das die Versicherung? Und wie ist das mit den Häusern, die beschädigt werden? Muss man das alles auf eigene Kosten wieder aufbauen?
Nach wie vor
versucht die israelische Armee in dem Abschuss-Gebiet im
Gazastreifen die Raketen-Angriffe zu unterbinden.
Und wie machen sie das? Sind da Bodentruppen vor Ort? Oder wie muss ich mir das vorstellen?
Ansonsten ist „alles friedlich“.
Na dann ist’s ja gut. Lass dir deinen Kaffee schmecken.
Schöne Grüße
Petra
Moin,
wenn aber die Regierung der einen Seite die andere nicht
einmal anerkennt wird es sehr schwierig.Vielleicht sollten wir uns noch einmal daran erinnern, dass es
überhaupt keine palästinensische Regierung gibt, sondern nur
eine Autonomieverwaltung?!
Ich hatte ihn so verstanden, dass die israelische Regierung die andere Seite (in diesem Fall die Autonomieverwaltung) nicht anerkennt. Und das ist ja nun mal eine Tatsache. Wie man so Verhandlungen führen will, ist mir auch schleierhaft, aber da sich Israel jetzt schon seit Jahren weigert, überhaupt Verhandlungen mit den Palästinensern zu führen, ist das zumindest für die Israelis auch wohl kaum ein Problem.
Gruß
Marion
Wie wirkt sich so etwas eigentlich auf die Gesellschaft aus?
Gibt es in diesen Gebieten noch „normale“ Kriminalität? Oder
lässt man sich aus Solidarität gegenseitig in Ruhe?
Es gibt hier natuerlich Kriminalitaet, aber die Schwerpunkte liegen hier groesstenteils anders als in Deutschland. Entfuehrung und Ermorderung von Frauen und Kindern erfolgen meist durch Familienangehoerige. Das Angepoebelt werden von „Rockern“ oder „Betrunkenen“ kenne ich hier gar nicht. (Vielleicht in den Grosstaedten wie Tel Aviv ?) Ich denke mal, dass es hier wesentlich weniger Kriminalitaet gibt vielleicht liegt es auch daran, dass man hier ganz einfach zu sehr mit anderen Dingen beschaeftigt ist, sprich das Leben hier viel dynamischer ist als in Deutschland.
Und wie ist das eigentlich, wenn ein Auto von einer Rakete
getroffen wird - dann hat man Pech gehabt, oder? (Na gut, man
könnte auch sagen, man hat Glück gehabt, weil es nur das Auto
erwischt hat … kommt auf die Sichtweise an.) Zahlt das die
Versicherung? Und wie ist das mit den Häusern, die beschädigt
werden? Muss man das alles auf eigene Kosten wieder aufbauen?
Wenn Du fuer Dein Auto eine „rundum“ Versicherung hast, ist man auch in solch einem Fall versichert. Unser Haus haben wir gegen „Kriegsschaeden“ versichert. Das hat die Bank gefordert, solange wir noch einen Kredit haben. Ausserdem gib’s da noch alle moeglichen Zuschuesse vom Staat etc.
Nach wie vor
versucht die israelische Armee in dem Abschuss-Gebiet im
Gazastreifen die Raketen-Angriffe zu unterbinden.Und wie machen sie das? Sind da Bodentruppen vor Ort? Oder wie
muss ich mir das vorstellen?
Schreib mir doch mal bitte eine mail mit Deiner aktuellen
mail.
Ja wird gemacht. Und dann muss ich aber los, Milch kaufen. (Ich sollte schon längst weg sein.)
Schöne Grüße
Petra