O2 DSL mit Fremdrouter

Hallo,

ich habe einen o2 ADSL Zugang, an dem ich einen eigenen Router/Modem angeschlossen habe (TP-Link N600 TD-W9980B(DE)). Seit knapp 2 Wochen komme ich urplötzlich nicht mehr ins Internet. Der Router kann sich nicht mehr einwählen (ppp0 Timeout waiting for PADO packets).
O2 hat die Leitung durchmessen lassen und ist der Meinung alles wäre von ihrer Seite aus in Ordnung und Fremdrouter würde man nicht supporten. Man hat mir aber das groszügige Angebot gemacht, ein Gerät von Ihnen zu leihen. Mit Anschlussgebühr bin ich da bei 100€.
Daher meine Frage, wie realistisch ist es, das mein Gerät plötzlich keine DSL Einwahl mehr schafft und der Fehler nicht doch bei o2 liegt und was kann ich noch machen, außer nachzugeben und meinen bisherigen Kosten für LTE-Ersatz noch einmal 100€ hinterherzuwerfen?

Viele Dank und Gruß

rantanplan

Hallo,

hast du nicht die Möglichkeit, dir von einem Freund/Bekannten einen Router auszuleihen, um es auszuschließen, dass es an deinem Gerät liegt?

Gruß
Christa

Was sagt denn der Router dazu? Der wird doch wohl auch eine Meinung haben, woran es liegt?

PADO timeout sagt der. Entweder das Modem ist br0ken oder der Provider.

1 Like