Hallo,
ich hatte einen Umzug innerhalb des Hauses (gleiche Adresse). Es
musste ein Techniker kommen und auf eine neue/andere Telefondose
schalten. Meine Rufnummer habe ich behalten.
>Im gleichen Zuge schickte mir O2 ungefragt und gegen meinen Wil-
len neues Equipment zu (O2 Box 4421). Ohne meine Kenntnis setzte
man den neuen Anschluss als reines DSL Signal und kein separates
Telefonsignal mehr. Telefonieren könne ich jetzt ja über DSL sag-
te man mir beim Kundendienst. Toll
Nur will ich das alles nicht!!!
Ich will mein Equipment selber wählen (Modem, Splitter, Router mit integrierter Firewall)
Ich will auch bei Stromausfall noch telefonieren können (z.B. Hilferuf übers Festnetz)
Ich will/brauche kein W-LAN, was sich automatisch nach einem Stromausfall immer wieder selbst einschaltet (Kopfschmerzen davon)
Ich will keine scheiß Fertigbox 4421, die alles enthält aber nichts in wirklich guter Qualität und noch nicht einmal 2 Anschlüsse für ABW und FAX hat
Ich will keine scheiß Fertigbox 4421, die sehr leise, hochfrequente Töne aussendet
Und ich will vor allem keine immer unzuverlässigere, anfälligere Technik, die völlig überlastet ist. Das ist eine Verschlechterung!
Meine Frage daher: Kann ich NGN bzw. VoIP wieder abstellen/umstellen
lassen? Zurück auf DSL + Telefonsignal aus der Telefondose? Habe ich
einen Rechtsanspruch darauf? Die dürfen mir doch nicht einfach unge-
fragt so eine Schei*ße aufzwingen.
Danke und Gruß,
Yedi386