O2 schleicht seit Tagen,

was kann ich tun?

Hallo,

seit Tagen habe ich mit der Geschwindigkeit Probleme. Wir hatten schon alles ab und wieder an, es nutzt nix.
Heute wollte ich mich an O2 wenden, komme aber nicht weiter.
Hat jemand einen Tipp oder eine Adresse wohin ich mich wenden kann?

16000 bit sollen es sein, habe ich sowieso nie erreicht, wenn es viel war waren es 8000

Nun ist es noch viel weniger.

Gruß aria

ist schon komisch, man muss immer erst meckern, dann geht es wieder.
Seit Tagen das erste mal volle Funktion.
aria

Tja,

das Festnetz wird nie überflüssig werden, weil es physikalisch unmöglich ist, allen Teilnehmern mit vertretbarem Aufwand drahtlos eine hohe Bandbreite zu geben.

Kann es sein, dass Du Dein monatliches Volumen verbraucht hast und gedrosselt wurdest?
Ich glaube kaum, dass die Mitarbeiter O2 überhaupt bemerken, wenn Du in einem Forum meckerst.

16000 bit sollen es sein, habe ich sowieso nie erreicht, wenn
es viel war waren es 8000

Irre ich mich oder bietet O2 nicht sowohl Mobilfunk-Internet an als auch DSL???

Wäre dann hilfreich zu wissen, was von beiden bei dir hakt.

Bei Mobilfunk-Internet wäre allerdings mein einziger Rat (neben Pürfung des Antennenstandorts, was du aber sicher schon gemacht hast, Stichwort Signalstärke-Anzeige) der Wechsel zu einem Provider, bei dem nicht Millionen WhatsApp- und Facebook-süchtige Blagen Kunden sind, die das ohehin schmächtige Netz belasten.

Zumindest ist es bei uns in der Gegend (und weiteren Umgebung) so, dass man als Kunde in beiden E-Netzen entweder lausig schlechten Empfang hat, aber auch bei gutem Empfang eher ruckelt als „surft“.

Sorry, liebe Strategen der E-Netze, aber ihr habt einfach zu lange auf „billig“ gesetzt, als das man euch noch empfehlen könnte.

Guten Tag,Danke für die Hilfe.
Gruß aria