O2 Vertrag Kündigen?

Nein, eine Verlängerung Bedarf keiner Zustimmung. Wie das mit dem Handy aussieht, weiß ich nicht, aber auch sowas lässt sich bestimmt vertraglich festlegen. Grundsätzlich hat Inder Recht, denn Mobilfunkverträge verlängern sich automatisch wenn man nicht rechtzeitig kündigt. Meist ist die Kündigungsfrist 3-6 Monate. Schau Dir mal Deine ursprünglichen Vertragsunterlagen an, da sollte alles drinstehen. Änderungen der Vertragsbedingungen muss man Dir schriftlich mitteilen, also schau auch mal nach sowas. Wenn momentan nicht aus der Nummer rauskommst, dann kündige jetzt direkt, damit Dich in zwei Jahren nicht wieder dasselbe Schicksal erwartet.

Ich habe vor Jahren einen O2 Vertrag abgeschlossen auf drängen meines Bruders.
Er ist der eigentliche Nutzer und konnte auf sich nicht anmelden.
Die kosten bezahlte er über seine Bankverbindung.
Nun wurde er verlängert obwohl ich am Tel keiner Verlängerung zugestimmt habe.
Ich wurde mehrfach immer wieder gefragt und stimmte nicht zu!!!
Ist dieser Vertag nun doch rechtsgültig da ich auf eine Zusendung der Bedingungen am Tel,gedrungen habe,
Ich habe nichts unterschrieben und erhielt auch keine Unterlagen zur Verlängerung.
Von neuem Handy ganz zu schweigen!!!
Als ich mitbekam dass mein Bruder Richtig viel Geld zu zahlen hätte (über 80 Euro im Monat)
fiel ich aus allen Wolken!
Nun erhielt ich Mahnungen über offene Rechnungen.
Mittlerweile hat er bezahlt.
MEINE FRAGE DAZU NUN
Komme ich da aus dem Vertrag da ich ja nicht informiert wurde?

MfG Martin

der vertrag verlängert sich evtl. automatisch, wenn man nicht kündigt. so zumindest bei mir.

wenn also keine aktive kündigung vorliegt (am telefon geht sowas nicht) dann ist alles rechtens.

gruß inder

Ein Mobilfunkvertrag verlängert sich nach dem die ersten 2 Jahre abgelaufen sind immer wieder automatisch um ein weiteres Jahr wenn er nicht fristgerecht gekündigt wird [in der Regel 3 Monate vor Vertragsende]. Für eine solche stillschweigende Vertragsverlängerung ist keine Einwilligung und auch kein neues Schriftstück oder die Unterschrift nötig. Das kann man auch den Vertragsbedingungen sämtlicher Anbieter entnehmen.

Kommt es zu einer solchen Verlängerung hat man auch keinen Anspruch auf Vergünstigungen wie z.B. einem neuen Handy. Der Vertrag läuft in der Regel sogar mit den Konditionen weiter wie er ursprünglich mal abgeschlossen wurde, selbst dann wenn es bereits sehr viel bessere Angebote des Anbieters gibt.

Man muss einen Vertrag also zwingend und am besten auch nachweisbar kündigen, ein Nein am Telefon reicht nicht aus um ihn zu beenden.

Jetzt kann man nur soviel tun als den Vertrag sofort zum nächstmöglichen Termin zu kündigen und sich das auch bestätigen lassen.

MfG Crack

Hallo,

wie schon mehrfach ausgeführt, verlängern sich die Telefon-Verträge in der Regel automatisch jeweils um weitere 12 Monate, wenn sie nicht spätestens 3 Monate vor dem Verlängerungsdatum gekündigt werden. (Bei O2 kann man dieses Datum übrigens online einsehen).

Handy werden von O2 inzwischen wie „auf Kredit“ verkauft. Man bezahlt also das Handy parallel zum Telefon-Vertrag mit Raten ab. Das geht soweit, dass man gar keine O2-Telefon-Vertrag braucht, um ein Handy zu kaufen.

Wenn der Telefon-Vertrag tatsächlich 80€/Monat kostet, könnte man ihn auch jetzt schon kündigen (zum nächstmöglichen Zeitpunkt) und eine Rufnummernmitnahme zu sofort wünschen. So ist eine Portierung der bekannten Nummern nicht erst zum Vertragsende möglich.

Grüße

Danke
Eine Verlängerung mit neuem Handy bedarf aber doch einer Zustimmung!
Die habe Ich jedenfalls nicht gegeben.
Dann hätte ich ja eine Bestätigung erhalten müssen.

Änderungen der Vertragsbedingungen muss man Dir schriftlich mitteilen, also schau auch mal nach sowas.

Das ist der Knackpunkt Mir wurde nichts mitgeteilt.
Sollte mein Bruder was bekommen haben,
dann wäre ich ja aussen vor und könnte Vetrag als gegenstzandslos betrachten.
Da Ich ja keine Kenntnis erhielt!!!

Danke erstmal Ich sage Bescheid ob ich was erreichen konnte.
MfG Martin