o2 Wechselbonus?

Ich habe letztens gelesen das o2 jetzt einen Bonus zahlt wenn man den Anbieter wechselt. Stimmt das? Und lohnt sich ein Wechsel denn überhaupt, also habt ihr Erfahrungen mit o2 gemacht? Bin bisher bei Unitymedia und mehr so mäßig zufrieden. Danke im vorraus :smile:

Inwiefern bist du denn mäßig zufrieden?
Und wie viel Bonus wird dir gezahlt?
Hab in meinen Bekanntkreis ein paar, die Internet über o2 beziehen. Die sind ganz zufrieden. Aber ich habe das Gefühl, es ist auch immer ein bisschen Glückssache. Ich bin beispielsweise bei Unitymedia und bin seit über 3 Jahren zufrieden. Selten Verbindungsprobleme oder ähnliches gehabt. Und auch der austausch meines defekten Modems ging blitzschnell.

Was genau stört dich denn an deinem jetzigen Provider, sprich Unitymedia? Dann kann man dir besser sagen ob o2 da besser zu dir passen würde oder nicht. Ich denke allerdings es wird immer Kunden bei den verschiedenen Anbietern geben, wo der eine völlig zufrieden ist und der andere nie unzufriedener war. Ich hatte da selbst mal ne Eskapade mit meinem Anbieter, wo ich als Konsequenz 2 Monate kein Internet hatte, weil die es nicht auf die Kette bekamen den Vertrag richtig aufzusetzen, während ein Kumpel von mir beim selbern Anbieter innerhalb von drei Tagen seinen Anschluss hatte und auch nie Probleme hatte.
Insofern kannst du mit nem Wechsel natürlich ziemlich auf die Schnauze fallen wenn du Pech hast. Aber ich denke, bzw hoffe, dass das nicht die Norm ist. Im Endeffekt musst also du entscheiden ob du Wechseln willst oder nicht.
Was den Wechselbonus betrifft, soweit ich weiß gibt es den, da musst du meines erachtens nur zu o2 schlendern und denen sagen du würdest gerne bei ihnen einen Vertrag abschließen dann fragen die ob du schon einen hast und dann kündigen die den glaub ich sogar für dich, wenn ich mi nicht irre. Kannst du aber auch alles nochmal hier nachlesen.