Obama - Abfall vom Glauben

Hallo,

Barack Obamas Glauben ist bis Mitte der 80er unklar.

Es ist aber wohl Fakt dass er zumindest als Moslem aufgewachsen ist und Mitte der 80er in die Trinity United Church in Chicago eingetreten ist.

http://www.meforum.org/article/pipes/5544

In so machem islamischen Staat steht auf den Abfall vomn Glauben die Todesstrafe. Keine Ahnung ob es eine Entschuldigung ist dass man noch ein Kind war, im Fall der Steinigung in Somalia scheint dies ja auch keine Rolle gespielt zu haben.

Wie seht ihr das? Ist ein Kind in der Lage das „Verbrechen“ Abfall vom Glauben zu begehen?

Wie wirkt sich das auf Staatsbesuche in konservativen islmischen Sttaten aus (mittlerweile muss man sogar ehemals moderate Staaten wie Indonesien oder Malaysia dazu zaehlen)?

Hi Toby

Wie wirkt sich das auf Staatsbesuche in konservativen
islmischen Sttaten aus (mittlerweile muss man sogar ehemals
moderate Staaten wie Indonesien oder Malaysia dazu zaehlen)?

Obama muss sowieso tierisch aufpassen und sich mit den besten Gorillas etc. meben, denn ob er nun von den eigenen Psychopathen oder welchen in Nahost umgelegt wird, kann ihm schließlich egal sein.
Gruß,
Branden

Hallo,

Es ist aber wohl Fakt dass er zumindest als Moslem
aufgewachsen ist

Nein, ist es nicht. Er hat als Kind in einem muslimisch geprĂ€gten Land zeitweise eine „muslimische“ Schule besucht. „Muslimisch“ in dem Sinne, dass die meisten SchĂŒler dort Moslems waren. Er besuchte in demselben Land aber auch eine katholische Schule. Laut eigener Aussage ist er kein und war nie ein Moslem.

http://www.snopes.com/politics/obama/muslim.asp

Gruß,

Myriam

Hallo,

aufgewachsen ist und Mitte der 80er in die Trinity United
Church in Chicago eingetreten ist.

Das habe ich aber anders gehört. Laut meinen Quellen ist er nur in eine Schule gegangen, die ĂŒberwiegend von Moslems besucht wurde - was kein Wunder ist, da er in einem Land aufgewachsen ist, das mehrheitlich islamisch war bzw. ist.

Wie seht ihr das? Ist ein Kind in der Lage das „Verbrechen“
Abfall vom Glauben zu begehen?

Das wird wahrscheinlich darauf ankommen, wen du da fragst. Aber der Punkt ist: Obama hat dieses „Verbrechen“ gar nicht begangen, da er niemals Moslem war.

Tut mir leid, ich habe vergessen, wo ich das gelesen habe. Habe irgendeine Zeitung ĂŒberflogen, vielleicht war’s die Times Online oder Haaretz, denn ich meine mich zu erinnern, das auf Englisch gelesen zu haben.

Ach nein, warte: Ich habe es im Fernsehen gesehen, auf CNN oder BBC. Sie haben nÀmlich auch Bilder von dieser Schule gezeigt.

islmischen Sttaten aus (mittlerweile muss man sogar ehemals

Gar nicht, da: siehe oben.

Mir macht da mehr der KKK und Ă€hnliche Angst. Die „kochen“ nun wahrscheinlich - und das in einem Land, in dem jeder einfach so eine Waffe kaufen kann. Ich hoffe nur, dass Obama seine Amtszeit ĂŒberlebt. Ich finde den nĂ€mlich nett, er macht einen sehr sympathischen Eindruck.

Schöne GrĂŒĂŸe

Petra

Hallo,

Keine Ahnung, ob das stimmt.

In so machem islamischen Staat steht auf den Abfall vomn
Glauben die Todesstrafe. Keine Ahnung ob es eine
Entschuldigung ist dass man noch ein Kind war, im Fall der
Steinigung in Somalia scheint dies ja auch keine Rolle
gespielt zu haben.

SelbstverstĂ€ndlich kann ein Kind dieses Verbrechen nicht begehen. Genausowenig, wie ein Erwachsener. Abfall vom Glauben ist kein Verbrechen. FĂŒr die ganz Harten ReligionsanhĂ€nger mag es dieses Verbrechen geben, ich bin aber ĂŒberzeugt davon, dass selbst diese in ihrem Fanatismus begreifen, dass Kinder schlicht Kinder sind.
Das hoffe ich jedenfalls. Sollte dem nicht so sein, falle ich sogar von dem Glauben ab, dass in jedem religiösen Menschen auf etwas Gehirn und Toleranz steckt und gebe der internationlen Gesellschaft schlicht keine Überlebenschance mehr.

GrĂŒĂŸe, go

Hi van Branden
komisch, oder? Irgendwie habe ich auch schon darĂŒber nachgedacht, wie lange man Obama leben lĂ€ĂŸt. Es wĂŒrde mich wundern, wenn man ihm eine echte Chance gĂ€be. Zuviel Fanatismus, Inzest und Religion auf dieser Welt.

GrĂŒĂŸe, go

Hi,
da seid Ihr nicht allein! Immer, wenn ich ihn im TV sehe, denke ich: „Wann’s wohl passiert?“
Gruß - iceage

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachtrÀglich automatisiert entfernt]

Du meinst die da
Guten Tag,

da haben wir die Feinde in weiß:

http://de.wikipedia.org/wiki/Ku_Klux_Klan

Die christliche Rechte:

http://www.bpb.de/publikationen/OJGVG3,0,Die_Christl

http://www.bpb.de/publikationen/DYTQWD,0,Die_Christl

Oder die „No-Black-Towns“:

http://www.cnn.com/2006/US/12/08/oppenheim.sundown.t

Ja, passt nicht ganz. Aber ich weiss von Augenzeugen, dass es speziell im SĂŒden immer noch Dörfer mit dem Zusatzschild „no blacks“ am Ortseingang gibt.

Gruß

Stefan

Hallo allerseits,

ich muss immer wieder grinsen, wenn ich dieses Amerikabild so betrachte. Entschuldigung, aber so ist es.
Seit 1789 gibt es US-PraÀsidenten. Obama ist der 44. Und eine Menge dieser PrÀsidenten hatten Feinde, was aber auch kein Wunder in solchen Positionen ist. Zwei wurden ermordet, insgesamt kam es in dieser Zeit zu 5 Attentaten auf PrÀsidenten wenn ich richtig zÀhle.
1789 war Deutschland gar kein geeinter Staat. Alleine in der Zeit bis zum Ende der napoleonischen Kriege segneten ein rundes Dutzend FĂŒrsten aller Couleur und Rangstufen aus nicht natĂŒrlichen Ursachen das Zeitliche. Zwischen 1816 und 1871 herrschte relative Ruhe wenn man von einer Revolution, ein paar BarrikadenkĂ€mpfen und gelegentlichen kleineren AufstĂ€nden absieht. Zwischen 1871 und 1914 gab es AnschlĂ€ge aller Art auf StaatsoberhĂ€upter (in Europa). Es ist nie richtig bekannt geworden, wie viele genau auf deutsche Kaiser, aber auf Wilhelm II wurden wohl mindestens drei verhindert. Wie es damals in Europa zuging erlebte man dann ja beim Attentat auf FRanz Ferdinand, dass den 1.Weltkrieg auslöste.
Zwischen den Weltkriegen war dann sowieso immer wieder Mord und Totschlag obwohl es ja trotz mehrfacher Versuche keinen PrĂ€sidenten erwischte. Dann kam Hitler, der ĂŒberlebte (was man nur als schade bezeichnen kann) mindestens zwei AnschlĂ€ge. Und seither? Ich meine mich zu erinnern, dass SchĂ€uble nicht freiwillig im Rollstuhl sitzt.
Vielleicht, wenn man das alles mal zusammennimmt, und die Liaste ist ja nicht vollstĂ€ndig, wird verstĂ€andlich, warum ich grinse, wenn Deutsche ĂŒber eine amerikanische Tradition der politischen Gewalt sinnieren. Das solche Dinge heutzutage ĂŒberall passieren können, ist klar. Aber unter dem Strich hat sich gerade Amerika bisher als relativ sicheres Pflaster auch fĂŒr umstrittene Politiker erwiesen. Muss am anderen DemokratieverstĂ€ndnis liegen.

Gruß
Peter B.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachtrÀglich automatisiert entfernt]

Hsllo Peter,

Aber unter dem Strich hat
sich gerade Amerika bisher als relativ sicheres Pflaster auch
fĂŒr umstrittene Politiker erwiesen.

Da hast du Recht. Genau das ging auch mir durch den verstandesmĂ€ĂŸigen Sinn, als meine spontane Intuition nach der Wahlmeldung sagte: ‚Hoffentlich ĂŒberlebt er sein Amt.‘
Ich weiß nicht woran das GefĂŒhl liegt, aber ich vermute es ist die Ausstrahlung, die mein Unterbewußtsein mit ermordeten großen MĂ€nnern verbindet.

Doch das gehört nicht zur Religion, sondern zu Politik, Geschichte und vielleicht zu Psychologie und Esotherik.

Bleiben wir bei der Religion und wĂŒnschen ihm Gottes Segen.

Gruß Steffi

Lieber Tobi
Du schreibst:

Ja, ja. Mag sein. Ist aber Privatsache. (Dass Politiker den
bigotten Glauben in den USA fĂŒr ihre Zwecke ausnutzen,
steht auf einem ganz anderen Blatt)

Ist das nicht egal? Der Religionszugehörigkeit wird immer
wieder ein unangemessen hoher Wert zugebilligt.

In so manchem islamischen Staat steht auf den Abfall vom
Glauben die Todesstrafe. Keine Ahnung ob es eine
Entschuldigung ist dass man noch ein Kind war, im Fall der
Steinigung in Somalia scheint dies ja auch keine Rolle
gespielt zu haben.

Also erstmal bin ich schon generell gegen die Todesstrafe;
aber um auf deine Frage einzugehen, kann ich erstmal nur
feststellen, dass die Definition von „Verbrechen“ immer dem
jeweiligen Land obliegt.
Um den von dir erwĂ€hnten Fall klar zu bewerten: NatĂŒrlich
kann ein Kind noch keine Entscheidungen treffen, die denen
eines Erwachsenen ebenbĂŒrtig sind. Wenn das Kind das
Pech hat, auf Richter zu treffen, bei denen religiöses Bewusst-
sein entscheidende Hirnareale verdrÀngt hat, dann hat sie aller-
dings keine Überlebenschance. GrĂŒnde wie die SchutzbedĂŒrftigkeit
eines Kindes, die fehlende geistige Reife, alles das, was das
Kind per definitionem zum Kinde werden lĂ€sst, tritt zurĂŒck
hinter der (sehr wahrscheinlich nicht-existenten) Gottheit,
die angeblich durch ihre AnhÀnger ihren Willen kundtut.

islamischen Staaten aus (mittlerweile muss man sogar ehemals

Wenn ich die Frage richtig verstanden habe, so fragst du
nach einer politischen Nachwirkung dieser barbarischen Tat.
Schwer einzuschĂ€tzen. In der politischen FĂŒhrung dieser LĂ€nder
sind mehrheitlich Menschen, die der Religion nÀher stehen
als den Menschenrechten. Letzterer Satz ist allerdings eine
reine Mutmaßung. So makaber es sich anhört, aber ich glaube,
es wird keine spĂŒrbaren Konsequenzen haben.
Nicht mal fĂŒr die verabscheuungswĂŒrdigste Gruppe von
Menschen, die es je gab:
Die Henker.

Abendliche GrĂŒĂŸe
Voltaire

Hallo!

Nicht mal fĂŒr die verabscheuungswĂŒrdigste Gruppe von
Menschen, die es je gab:
Die Henker.

WĂŒrde ich eine Gruppe als verabscheuungswĂŒrdig - mit diesem Wort tu’ ich mir bei Menschen schwer - bezeichnen, dann wohl eher die, die moralische und/oder rechtliche Rahmenbedingungen schafft, welche die TĂ€tigkeit eines Henkers erforderlich machen.
GrĂŒĂŸe, Peter

2 Like

Hi van Branden und go,

Mir geht es genauso. Ich kann nicht aufhören auf die beiden Kennedys zu denken. Oder an Malcolm X oder Martin Luther King Jr.

Es wĂ€re mMn. sehr intressant zu wissen, (vermutlich ist es aber unmöglich) wieviele Stimmen er aufgrund seiner Hautfarbe und unabhĂ€ngig von anderen Kriterien bekommen bzw. nicht bekommen hat (Nach dem Motto: „Einen Schwarzen wĂ€hle ich grundsĂ€tzlich nicht. Auch dann nicht wenn er dafĂŒr sorgen wird, daß ich meine Zahnprothese bezahlen kann“; oder „Nach allem was wir Schwarzen gelitten haben, ist es an der Zeit, daß einen von uns in das Weiße Haus zieht“)

Schöne GrĂŒĂŸe,
Helena

Hallo,
Mit dem was du sagst, bin ich ganz einverstanden.
Alledings der VollstÀndigkeitshalber habe ich etwas gesucht, was ich Euch nicht vorenthalten möchte:

Und eine Menge dieser PrÀsidenten hatten Feinde, was aber auch kein
Wunder in solchen Positionen ist. Zwei wurden ermordet,

Wenn ich richtig gelesen habe, sind es insgesamt VIER US-PrÀsidenten, die wÀhrend seines Amtes ermordet wurden:

• Abraham Lincoln (der 16. PrĂ€sident)
  • James Garfield (der 20. PrĂ€sident)
  • William McKinley (der 25. PrĂ€sident)
  • John Kennedy (der 35. PrĂ€sident)

insgesamt kam es in dieser Zeit zu 5 Attentaten auf
PrÀsidenten wenn ich richtig zÀhle.

Insgesamt gab es NEUN Attentate (allerdings werden hier alle PrÀsidenten gezÀhlt und dies sogar nicht nur wÀhrend seiner Amtszeit):

• Andrew Jackson (1835) durch Richard Lawrence.
  • Theodore Roosevelt (1912) durch John Schrank (nach seinem Mandat)
  • Franklin Delano Roosevelt (1933) durch Giuseppe Zangara (vor seinem Mandat)
  • Harry S. Truman (1950) durch Griselio Torresola und Oscar Collazo.
  • Richard Nixon (1974) durch Samuel Byck.
  • Gerald Ford (1975) durch Lynette Fromme und Sara Jane Moore.
  • Jimmy Carter (1979) durch Raymond Lee Harvey.
  • Ronald Reagan (1981) durch John Hinckley Jr.
  • Bill Clinton (1994) durch Francisco DurĂĄn.

Ich hoffe Du fassts es nicht als Haarspalterei, aber ich fand es interessant das zu erfahren und dachte evtl findet das sonst noch jemand auch.

Schöne GrĂŒĂŸe und ein vollstĂ€ndiges Amt fĂŒr Barack ohne ZwischenfĂ€llen!
Helena

Hi!

Wie es
damals in Europa zuging erlebte man dann ja beim Attentat auf
FRanz Ferdinand, dass den 1.Weltkrieg auslöste.

Naja, der Auslöser war die Nicht-Einwilligung Serbiens, dass kuk-„Ermittler“ bei der Untersuchung gegen die HintermĂ€nner des Attentats teilnehmen - und der greise Kaiser hatte endlich einen Grund, gegen Serbien vorzugehen 

Attentate auf das österreichisch-ungarische Kaiserhaus gab es ja in HĂŒlle und FĂŒlle - darunter auch einige erfolgreiche 

GrĂŒĂŸe,
Tomh

Hi go

Zuviel
Fanatismus, Inzest und Religion auf dieser Welt.

Ja, so isses leider.
Gruß,
Branden

Ja, alle die
.

@ helena + iceage
Ja, es kann einem ganz anders werden, wenn man so manche KOmmentare hört. Gerade heute wollte mir ein Àlterer Herr weismachen, wie problematisch das sei, dass da jetzt ein Schwarzer dran ist.
Gruß,
Branden

Hi Branden,

Ja, es kann einem ganz anders werden, wenn man so manche
KOmmentare hört.

Wie recht Du doch hast!!!..

Gerade heute wollte mir ein Àlterer Herr
weismachen, wie problematisch das sei, dass da jetzt ein
Schwarzer dran ist.

Ich hĂ€tte ihn, mit allem Respekt geantwortet, daß das einzige Problem dabei ist, die MentalitĂ€t, Weltanschauung und Denkweise von Menschen wie er. Und sonst nix.

Die Hautfarbe ist ĂŒberhaupt kein Merkmal, das etwas ĂŒber die Persönlichkeit eines Menschen sagt.

Etwas OT: Das erinnert mich auch an einen Ă€lteren Herr, der mir weiß machen sollte, was fĂŒr eine Schande es sei und was ich mir dabei denke, daß ich meinem Sohn in einer Sprache aufziehe, die nicht Deutsch ist, obwohl ich doch in Deutschland lebe.

Liebe GrĂŒĂŸe,
Helena

Gewisse Problematik
Hi.

So ganz ist nicht von der Hand zu weisen, dass Obama aufgrund von ErziehungseinflĂŒssen „muslimisch“ angehaucht war. NatĂŒrlich ist er zu intelligent, um sich davon tiefer prĂ€gen zu lassen. Hier ein paar Zitate:

http://nachrichten.t-online.de/c/15/12/36/64/1512366

„Das ist nicht wahr, ich bin kein Muslim und ich war niemals einer“, sagte Obama am Donnerstag bei einer Versammlung der jĂŒdischen Gemeinschaft in Boca Raton im US-Bundesstaat Florida. Auch habe er nie mit der radikalislamischen Hamas oder der Hisbollah verhandelt."

http://de.danielpipes.org/article/5422

[MOD]: Vollzitat aus Copyright-GrĂŒnden gelöscht. Text lĂ€sst sich im obigen Link nachlesen.