Ich habe das gar nicht bewertet! Lässt sich nicht mehr löschen (lt: Team); sorry!
Gruß Oberberger
Ich habe das gar nicht bewertet! Lässt sich nicht mehr löschen (lt: Team); sorry!
Gruß Oberberger
Soll das ein Witz sein?
Wenn es ihm morgen in den Sinn kommt, wieder als Mann angesehen zu werden, wird er dann von allen wieder mit „Herr Manning“ angesprochen?
Die Anrede einer Person hat zu allen Zeiten immer auf das Geschlechtsmerkmal abgestellt. Warum soll das nun anders sein? Weil bestimmte Zeitungen das so schreiben? Lächerlich.
P. S.:
Um deine Muttersprache aufzufrischen: „transitioning“ heißt deutsch Übergang.
Die Antwort lautet: Weil es nun medizinisch möglich ist!
Und jetzt hör mal bitte auf zu stänkern; oder mach 'nen Thread im „Djänder-Brett“ auf. Mannings Privatleben geht uns nichts an!
Gruß Oberberger
Auf Deutsch: „Transition“ oder „Übergang“.
Vollkommen richtig!
„Transition“ bezeichnet einen Übergang zum nächsten Schritt, innerhalb einer Schrittkette. Programmierer…
Transitioning it ein Verb in Gerundform, es kann nicht „Übergang“ heißen.
Außerdem ging es mir um das Wort, dass in Deutschland von Menschen benutzt wird, die von der Sache selbst betroffen sind.
Woher willst du übrigens wissen, was meine Muttersprache ist?
Und nein, du verstehst überhaupt nicht, worum es Frau Manning geht. Sich auf eine Geschlechtsumwandlung vorzubereiten, ist keine Schaukelaktion, wo ein Hin und Her herrscht. Es ist ein Prozess, d.h. es gibt keinen Punkt, wo es für die Menschen eindeutig ist. Und da Frau Manning bereits angefangen hat, sich einer Hormontherapie zu unterziehen, sind ihre äußeren Geschlechtsmerkmale schon nicht mehr eindeutig.
Du hast so recht, deshalb habe ich auch gezögert, näher auf die Stänkereien einzugehen. Es stört mich selbst, dass ich das erklären muss, bzw. dass ich die Hormontherapie erwähnt habe.
Grüße
Siboniwe
Solange die Geschlechtsumwandlung nicht abschließend vollzogen ist, ist und bleibt Herr Manning sowohl den Papieren als auch der Körpererscheinung nach ein Mann. Außerdem sitzt er in einem Soldatengefängnis für Männer ein. Darauf ist nach geltendem Recht Bezug zu nehmen. Nichts anderes tue ich mit meiner Anmerkung. Wer etwas anderes behauptet, liegt in jeder Hinsicht falsch.
Übrigens, nähme man, wie das allenthalben durchaus üblich ist, auf seine Erbanlagen Bezug, die bei jedem Menschen ohnehin eindeutig sind, wäre eine Anerkennung der Geschlechtsumwandlung sogar unmöglich und damit ausgeschlossen.
Das ist nicht richtig und widerspricht den Realitäten der Menschen, die davon betroffen sind.
Das war ein großes Problem für sie und auch Thema von etlichen Eingaben etc. Obwohl das Gefängnis nicht auf ihre Anträge einging, sahen und sehen das viele Rechtsexperten in den USA anders.
Und ganz nebenbei: Ein als Mann geborener Mensch, die sich aber nach außen hin als Frau gibt und kleidet und vielleicht auch schon durch Hormongaben einige weibliche Attribute zugelegt hat, wird genau WIE von dir von einem Mann unterschieden? Bist du bereit in ihre Unterwäsche zu kriechen?
Was heißt hier „allenthalben“ (nicht sprachlich, sondern von der Aussage her)? Es gibt genug Staaten, in denen es inzwischen anerkannt ist, dass Geschlechterdefintionen lange nicht so eindeutig sind, wie sich das Kumpel Anton oder Hänschen Meier vorstellt. Im Übrigen entschuldige ich mich für das Wort „Geschlechtsumwandlung“, dass ich oben benutzt habe, es soll natürlich „Geschlechtsanpassung“ heißen.
So ist es. Frage nur warum? Na, gewisse Besonderheiten hat wohl jeder von uns.