Chapeau!
Nett, oder?
Gruß Oberberger
Chapeau!
Nett, oder?
Gruß Oberberger
…sorry, Link vergessen!
Ja, das einzig richtige.
Gruß,
Steve
Hi.
Sorry, aber das ist ein Witz. Zumal Obama damit seine bislang vertretenen Ansichten und Aussagen ad absurdum führt.
Diese Entscheidung wird selbst in eigenen Kreisen zu heftigen Reaktionen führen.
Du meinst die kleine Schwester von Scheisse?
Ich betrachte es als Entschädigung für die häufig vorgetragenen Misshandlungen im Zuge der Verhaftung/Unterbringung etc.
Darüber hinaus bergen Begnadigungen immer Gefahren persönlicher Profilierung/Vorteilsnahme, Populismus und Einmischung in die Justiz.
Franz
Ich bin mir ehrlichgesagt noch nicht sicher, aber persönlich-subjektiv freut es mich schon für Manning.
Was ist mit den anderen Protagonisten (Assange, Snowden); welches eigentliche Ziel steckt hinter diesem „Paukenschlag“ zum Ende der Amtszeit Obamas? Nichts auf dieser Welt geschieht einfach nur so…
Hat Trump sich schon losgepoltert geäußert und wie mag er dazu stehen?
Gruß Oberberger
„Witz“ wird der Sache nicht ganz gerecht, denke ich. Da steckt irgendein Kalkül dahinter und das gilt es zu ergründen.
In eigenen oder in gegnerischen Kreisen? Ich denke „heftige Reaktionen“ waren irgendwie auch das Ziel. Obama wird sich relaxed zurücklehnen und zugucken was nun passiert.
Gruß Oberberger
PS: Abgesehen davon, scheint diese Begnadigungssache irgendwie so etwas, wie 'ne „Tradition“ zu sein:
G. H. W. Bush (I.) hat’s (mit Truthähnen) getan…
B. Clinton hat’s getan…
G. W. Bush (II.) hat’s getan…
B. Obama hat’s getan…
…mit Truthähnen?
und was ist mit Snowden ?, der wird weiter verfolgt, das ist kein Straftäter, das ist ein Held. Wir in Deutschland haben nicht für ihn getan! Ich schäme mich dafür!
Darf der Herr Trump das eigentlich wieder rückgängig machen? Oder muss er sich eine neue Anklage einfallen lassen?
Hallo,
Herr Assange hat doch gesagt, er könne sich vorstellen, nach USA gehen, wenn Frau Manning begnadigt würde.
Wikileaks Twitter dazu: If Obama grants Manning clemency Assange will agree to US extradition despite clear unconstitutionality of DoJ case
Grüße
Siboniwe
NOPE!
Begnadigungen durch US-Präsidenten können laut Gesetz nicht rückgängig gemacht werden.
Gruß Oberberger
Dieser Zusammenhang erschließt sich wohl nur Assange. Glaubt er etwa, ebenso verschont zu werden?
Manning saß 6 Jahre in Einzelhaft und ist nun (soweit mir bekannt) ein „psychisches Wrack“, während Assange (zwar auch eingesperrt) den Luxus einer Botschaft „genoss“.
Die obama’sche Begnadigungswelle ist jetzt durch. Was am Ende von Trumps Präsidentschaft sein wird, weiß noch niemand. Wie lange Trump überhaupt Präsident sein wird, weiß auch niemand.
Gefährliches Spiel, würde ich meinen…
Gruß Oberberger
Wieso eigentlich „Frau Manning“? - „Herr Manning“ wäre zutreffend!
Oder ist er etwa der Körpererscheinung nach kein Mann - eben nur ein Mann in Frauenkleidern?
Sie ist mittlerweile eine Frau und was tut das zur Sache?
Was das zur Sache tut? Auf Verkehrtheiten darf wohl immer hingewiesen werden, denke ich.
Hat er sich endlich zur Frau umbauen lassen? Das wäre mir neu.
Manning sehe ich als einen der groessten Helden bzw. Heldin dieser Epoche - wobei dies nicht bedeutet dass ich alle seine/ihre Handlungen im Leben fuer gut befinde.
Ich nannte es Entschädigung. Irgendwie halt gerechtfertigt. Wegen dieser extremen Ansagen in den USA. Hier die sehr sehr lange Haftstrafe, an anderer Stelle die Entschädigungsforderungen, Versicherungsleistungen usw.
Die USA ist unangemessen. In vielerlei Beziehung.
Begnadigung ist daher in Einzelfällen zwar notwendig, aber im Grunde genommen überflüssig. Und diese Reduzierung der Strafe erneut unangemessen?!
Franz
Ingo: Nicht schämen!
Das wäre unsinnig, denn Dein Einfluß auf solche Dinge ist viel zu gering.
Allen Beteiligten sollten die Konsequenzen klar gewesen sein; zwei von denen arbeiteten immerhin in diesem Laden. Aber sie haben es trotzdem durchgezogen. Das zeugt einerseits (natürlich) von Charakter; andererseits ist das aber schlichtweg „Verrat“. Bitte nicht falsch verstehen; ich bin froh, ob solcher Menschen. Gut, dass es sie gibt!
Manning hat wohl bei Weitem genug gelitten. Die (wegen asozialer Nahost-Außenpolitik stark mitschuldigen) USA sollten endlich mit diesem Thema abschließen! Allein schon, um das eigene Gesicht einigermaßen zu waren…
Gruß Oberberger
Das bringt vieles auf den Punkt!
Sie ist dabei, eine Geschlechtsumwandlung zu vollziehen. Im Englischen nennt man das „transitioning“, einen deutschen Ausdruck kenne ich nicht, man könnte wohl sagen, sie befindet sich im Übergang. Allerdings gibt sie sich in ihrem äußeren Erscheinungsbild weiblich, sie hat ihren Namen zu Chelsea geändert. Sie möchte als Frau gesehen werden und das ist gut genug für mich, offensichtlich auch für alle Zeitungen, jedenfalls habe ich keine Schlagzeilen mit einem anderen Namen oder auch einem anderen Personalpronomen gesehen.
Im Übrigen finde ich deine Ausdrucksweise gegenüber Frau Manning respektlos.