Obamas Überlebenchancen als Präsident

Hallo zusammen,

ich sammle aktuell Gründe warum Obama kein Präsident der USA sein sollte. Ad Hoc fallen mir:

1. Die direkte Ermordung eines schwarzen Präsidenten durch einen rassistischen Ami sehr wahrscheinlich ist.

2. Wahrscheinlich eine noch größere wirtschaftliche Krise vom Zaun gebrochen wird. Und die Schuld an Obama abgedrückt natürlich.

3. Es noch nie in Amerika einen schwarzen Präsidenten gab. Nagut wir hatten ja bis Merkel auch keine Frau an der Macht und es die BRD ist immernochnicht Pleite.

Fällt euch vielleicht noch was ein?

Danke für eure Beiträge

Asi

Fällt euch vielleicht noch was ein?

Er ist nicht durchschnittlich genug, viel zu intellektuell: http://de.wikipedia.org/wiki/Barack_Obama

»Amerikaner haben das schädliche Bedürfnis durchschnittliche Menschen in Machtpositionen zu haben. Keiner möchte einen durchschnittlichen Neurochirurgen oder auch nur einen durchschnittlichen Teppichleger, aber wenn es darum geht einen Mann oder eine Frau mit mehr Macht und Verantwortlichkeit auszustatten als jemals zu vor in der Menschheitsgeschichte, dann, so sagt der Amerikaner, möchte er einen ganz normalen Menschen, so wie er selbst [Anm.: genauso ungebildet und engstirnig]. Präsident Bush behielt seinen knappen Vorsprung bei der „Mit wem würden Sie gerne ein Bier trinken“ Umfrage im Jahr 2004, und er gewann die Wiederwahl.«

http://richarddawkins.net/article,3068,Palin-average…

Gruß

Stefan

Und in Deutschland sitzen vor allem Lehrer und Beamte im Parlament. Vor allem bei den Gruenen ist es nicht gerade die Creme-de-la-Creme der Bevoelkerung die im Parlament sitzt.

Ist es hier also besser?

1. Die direkte Ermordung eines schwarzen Präsidenten durch
    einen rassistischen Ami sehr wahrscheinlich ist.

Ja und? Warum sollte er objektiv kein Präsident sein, nur weil diese Gefahr droht? Wobei ich nicht glaube, dass es „sehr wahrscheinlich“ ist, dass es dazu kommt.

1. Wahrscheinlich eine noch größere wirtschaftliche Krise vom
    Zaun gebrochen wird. Und die Schuld an Obama abgedrückt
    natürlich.

Warum sollte das bei McCain anders sein?

1. Es noch nie in Amerika einen schwarzen Präsidenten gab.
    Nagut wir hatten ja bis Merkel auch keine Frau an der Macht
    und es die BRD ist immernochnicht Pleite.

Vermutlich hat auch mal irgendwann jemand gedacht, dass er besser auf dem Baum bleibt, weil vorher noch nie jemand aufrecht gegangen ist. Die Jungs heißen heute Schimpansen.

die alten Klischees

Vor allem bei den Gruenen ist es nicht gerade die
Creme-de-la-Creme der Bevoelkerung die im Parlament sitzt.

Ahja? Ich hab mir mal die Berufe der Fraktion durchgesehen. Agraringenieure, Volkswirte, Gymnasiallehrer, Rechtsanwälte, Sozial- und Geisteswissenschaftler, eine Mathematikerin. Alles Akademiker.

Für mich eione völlig normale Fraktionszusammensetzung .
Den Lehrerüberhang halte ich für ein schweres Gerücht.

S-J

ebben !!!

Vor allem bei den Gruenen ist es nicht gerade die
Creme-de-la-Creme der Bevoelkerung die im Parlament sitzt.

Ahja? Ich hab mir mal die Berufe der Fraktion durchgesehen.
Agraringenieure, Volkswirte, Gymnasiallehrer, Rechtsanwälte,
Sozial- und Geisteswissenschaftler, eine Mathematikerin. Alles
Akademiker
.

Für mich eine völlig normale Fraktionszusammensetzung.

Ja, schon, für dich, S.J.

Für mich ist das nicht die Creme-de-la-Creme der Bevölkerung, da hat der Tobi schon ganz recht.

_ ℂ Λ ℕ Ð I Ð € _

MOD: Innenpolitik
Hallo allerseits
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Zusammensetzung irgendwelcher Bundestagsfraktionen eher ein Innenpolitisches Thema ist.
Ich bitte daher, dieses Thema in einem geeigneten Brett weiter zu vertiefen.

Danke schön
Mike

[MOD]

fluten

Für mich ist das nicht die Creme-de-la-Creme der Bevölkerung,
da hat der Tobi schon ganz recht.

Na dann sag doch mal, wer diese Creme sein soll
und vor allem warum gerade die Grünen auch bei Dir so schlecht abschneiden?

Das war die nicht begründete Aussage.

Gruß S-J

ps: Dein „!“ klemmt

Hallo zusammen,

1. Die direkte Ermordung eines schwarzen Präsidenten durch
    einen rassistischen Ami sehr wahrscheinlich ist.

Na ja, je nach betriebener Politik ist das nicht nur für einen schwarzen Präsidenten der Fall: Die USA ist das entwickelte Land mit den mit Abstand meisten ermordeten Präsidenten!
Er wir ja (hierzulande) oft mit Kennedy verglichen, hoffen wir, dass er nicht sein Schicksal teilt - man wird ihn wohl sehr, sehr gut beschützt werden müssen.
Übrigens ist die Fanatiker-/Einzelgänger-Theorie bei Kennedy stark umstritten …

Gruss
Laika

*lol*

weil die Demokraten nur die Wahl zwischen Pest(Clinton)und Cholera(Obama)hatten.Also gab es die Auswahl:Frau oder schwarzer Mann.
Nur dadurch konnte ein schwarzer Mann weiterkommen.Abgesehn davon wurde bei den Vorwahlen seltsam gewählt.Z.b. mussten manchmal Wähler 2x wählen,weil sowenige zur Wahl gingen!!!

weitere Gründe?
1.die Juden werden keinen schwarzen wollen und entweder nicht wählen oder mcpommes wählen
2.Obamas Wähler werden wiedermal diskriminiert werden und dürfen nicht wählen z.b. wenn es mal eine Gefängnisstrafe gab…so wie es 2004 war…
3.Die elektronischer Wahlmachinen sind weiterhin leicht manipulierbar…5% fehlerquote wurden mal angesetzt…

ein guter Grund für Obama wäre aber das Palin im Zweifel Präsidentin werden würde!!!

1.die Juden werden keinen schwarzen wollen und entweder nicht
wählen oder mcpommes wählen

Warum sollten Juden keinen Schwarzen wählen wollen? Das ist einfach unsinnig. So gibt es einige Kampagnen wo speziell Juden unter Juden sich für ihn als Präsident stark machen. Hinzu kommt, dass die jüdische Bevölkerung seit jeher hauptsächlich demokratisch wählt.

Gruss,
Eli