OBD2 Adapter verbinden

Hallo vorweg möchte ich mich für antworten sehr danken. Ich habe mich ein OBD2 Stecker zum Auslesen Fehlerspeicher für mein Auto gekauft. Leider kann ich keine Verbindung zum Adapter und Smartphone per Bluetooth Hersteller. Das Smartphone findet per Bluetooth den OBD2 Adapter . Wenn ich dann auf OBD2 drücke um eine Verbindung aufzubauen bekomme ich die Meldung Pin oder Zugangscode eingeben.
Die 0000 oder 1234 Code habe ich gemacht aber da bekam ich auf beide Code die Meldung Code falsch Verbindung mit OBD2 Adapter nicht möglich. Wie kann ich dennoch eine Verbindung zwischen Smartphone und Adapter Herstellen.

Mfg rose 02

Und welche Pin muss man für den streng geheimen Adapter mit ebenso streng geheimer App laut streng geheimer Gebrauchsanweisung eingeben? Auf einem streng geheimen Handy?

Ein Wunder, dass du überhaupt verraten durftest, dass es um einen OBD2-Adapter geht.

hallo entschuldige bitte habe ich vergessen

Und App ist Car Senner ELM OBD2
und Smartphone ist ein Archos 5.1 50 Hellum
Eine Bebienungsanleitung habe ich leider nicht.

Mfg. rose 02

Ist dein Google kaputt?

Hat ja geschrieben, das er 1234 probiert hat.
@rose02 hast du dein Handy mal ausgeschaltet zwischendurch? evtl. Pairing entfernen, wenn das nicht hilft handy auf Werkseinstellung zurücksetzen
Wirkt manchmal wunder, wenn BT-mäßig was nicht klappt.
evtl. hast du ja vielleicht noch ein anderes H Andy wenn du dir die Mühe mit der Neueinrichtung vom handy sparen willst

hallo Steffen,

Ich habe den das Handy nicht ausgeschaltet , das Pairing nicht entfernt.
Mein Handy Archos 50d Helum zeigt in Bluetooth das OBD2 Gerät an Und wenn man drauf drückt
bekomme ich die Meldung Pin oder Zuganscode eizugeben 0000 oder 1234 habe ich mit beide gemacht
danach bekam ich die Meldung falscher code Verbindung kann nicht aufgebaut werden. Wo finde ich
den richtigen Code oder die Zuganscode her

Frag den Verkäufer.

1 Like