Oberarmkrämpfe aus heiterm Himmel

Hallo WER WEISS WAS Profis,ich suche den richtigen Arzt für krämpfe im Oberarm. Fühle mich gesund aber ca. einmal in der Woche bekomme ich starke krampfartige Schmerzen in beide Oberarme. Die Aktion ist in 1-2 min vorbei.Die Abstände werden kürzer und machen mir Angst.

hallo,
das kann die unterschiedlichsten Ursachen haben. Vielleicht erst mal einfach zum Hausarzt? der dann weiter empfehlen kann in welche Richtung gesucht werden sollte. Es kann von verkrampften Muskeln sein in der Schulter region oder Nacken. Mineralmangel sein… und und und

-.)

Hallo WER WEISS WAS Profis,ich suche den richtigen Arzt für
krämpfe im Oberarm. Fühle mich gesund aber ca. einmal in der
Woche bekomme ich starke krampfartige Schmerzen in beide
Oberarme. Die Aktion ist in 1-2 min vorbei.Die Abstände werden
kürzer und machen mir Angst.

Ohne Ortsangaben nicht möglich, so kann ich keine Abgaben zu einem Arzt geben.

in welcher stadt lebst du denn?

Hi,mein Hausarzt weis wohl nicht weiter-keine zufriedenstellende Antwort bekommen.

72406 Bisingen,Balingen

Ohne Ortsangaben nicht möglich, so kann ich keine Abgaben zu
einem Arzt geben.

Dann würde ich einen Dorn therapeuten, alternativ einen anderen Therapeuten aufsuchen der sich auf HWS spezialisiert… oder eifnach mal ne Massage versuchen…
Arbeiten Sie viel mit computer? es gibt was das nennt sich Mausarm…
Als kuzrfristige Notlösung wäre ein versuch mit Schüsslersalzen möglich: das Schüsslersalz nr 7…
5 tabs in einer tasse heißen wasser auflösen und schluckweise trinken… wenn krämpfe kommen…
ist aber nur eine Notlösung…

Hi,mein Hausarzt weis wohl nicht weiter-keine
zufriedenstellende Antwort bekommen.

Hi,nein ich bin eine Fahrverkäuferin. Was ist ein Dorntherapeut und HWS ??? Danke bis morgen

Ich lebe in der Schweiz und kenne keine Ärzte in Bisingen.

Hallo Kume66,

erst mal ist Entspannung angesagt. Mir ist keine Krankheit bekannt, die bedrohlich wäre und auf deine Symptomatik deuten würde.
Wende dich bitte an einen Arzt. Das kann vom Magnesium- Mangel bis zu einer Erschöpfung alles sein.

Gute Besserung
Anny Way

Moin Moin,

falls das nichts für Deinen Hausarzt ist, solltest Du Dir dringend einen neuen Hausarzt suchen!

Grüße, MW

Hi,soviel auswahl gibt es auf dem Land nicht :smile:

Hi,meine bedenken liegen mehr beim Autofahren. Ich bin für die 2min in beiden Armen gelämt.nicht auf allen Straßen kann man kurz halten.Daher meine Frage Welcher Arzt kann soetwas Untersuchen.

… okay, ich geb’s zu, meinen letzten Hausarzt habe ich im vergangenen Jahrhundert besucht. Aber mit Ferndiagnose kommst Du mit Sicherheit nicht weiter.

Viel Erfolg, MW

Suchen kann ich selbst wenn ich weis welcher Arzt soetwas untersucht

Ich lebe in der Schweiz und kenne keine Ärzte in Bisingen.

Süd BW Bisingen Tübingen

hamburg, da kann ich dir leider nicht helfen.
ich würde an deiner stelle einen chiropratoren aufsuchen-keinen chiroprakiker sondern praktoren und deine BWS anschauen lassen.
manchmal führen subluxationen dor zu solchen krämpfen.

alles gute dir

Süd BW Bisingen Tübingen

Hi Kume66,
… von einer Lähmung hast du zuerst nichts geschrieben.
das ist ja auch eine ganz andere Baustelle.
Wenn das Lähmungen mit Schmerzempfinden ist, dann kann das auch auf einen Bandscheibenvorfall im Halswirbelbereich hindeuten.
Da bist du bei einem Orthopäden am Besten aufgehoben.

Sollte es was anderes sein, kann der dich dann auch weiter überweisen.

Gute Besserung!
Anny Way

Kann das eventuell etwas mit der Halswirbelsäule zu tun haben?(Orthopäde )Schmerzen im Arm können auch auf ein Karpaltunnelsyndrom hinweisen, allerdings nicht in beiden Armen, und die Schmerzen dauern dann länger u. sind sehr intensiv. Gute Besserung

Hallo,
ich würde zum Internisten gehen und meine Elektrolytwerte sowie meinen Magnesiumhaushalt checken lassen. Erst danach würde ich es als orthopädisches Problem ansehen und dann aber eher einen Osteopathen als einen Orthopäden aufsuchen.
Gute Besserung!
Petra

Hallo WER WEISS WAS Profis,ich suche den richtigen Arzt für
krämpfe im Oberarm. Fühle mich gesund aber ca. einmal in der
Woche bekomme ich starke krampfartige Schmerzen in beide
Oberarme. Die Aktion ist in 1-2 min vorbei.Die Abstände werden
kürzer und machen mir Angst.