Oberbegriff/ Sammelbegriff: Ziele, Maßnahmen, Kennzahlen, Indikatoren, Strategie,

Hallo liebe Gemeinde,
ich schreibe derzeit an einer Facharbeit und benötige eine Überschrift für mein Oberkapitel „Fachliche Grundlagen“. Es soll ein Oberbegriff/ Sammelbegriff für folgende Punkte sein: Ziele, Maßnahmen, Kennzahlen, Indikatoren, Strategie, …

Ich hoffe ihr habt eine Idee, mir fällt nichts ein.

Vielen Dank bereits im Voraus

Hallo Spaßvogel,

du machst Deinem Namen alle Ehre. Wir dürfen zunächst mal erraten, für welches Fach Du Deine Facharbeit schreiben sollst, oder?

Dürfen wir wissen, an welcher Bildungseinrichtung und Fach Du diese Facharbeit schreibst? So etwas Chaotisches habe ich bislang noch nicht erlebt. :smile:

Im Zweifelsfall nimm doch einfach den Titel der Lehrverantstaltung, an der Du teilnimmst. Ich nehme an, da wird der Oberbegriff impliziert sein.

Gruß,

Sausewind

Hallo Sausewind,
du bringst frischen Wind in deine Antworten, klasse!

Ich studiere an der Hochschule für öffentliche Verwaltung in Bremen.
Das Fach ist BWL und das Thema ist strategische und operative Planung in Verwaltungen.

Ich suche nur eine passende Überschrift für ein Unterkapitel und frage nach keiner fertigen Arbeit. Was also so chaotisch sein soll, weiß ich zwar nicht, aber bestimmt hast du recht.
Und das Unterkapitel möchte ich ungern Betriebswirtschaftslehre nennen.
Grüße

Hallo Funmaster,

die Stichworte Q-Politik (Unternehmensphilosophie), Unternehmens-Strategie, Zielemanagement, Prozeßsteuerung anhand von Kenngrößen, Review usw stammen allesamt aus dem Bereich des Qualitäts-Managements und werden hier unter dem Begriff " Verantwortung der Leitung".zusammengefaßt.

Zur Unternehmens-Führung gehört natürlich noch einiges mehr, die oberste Leitung ist ein Teilaspekt davon.

Gruß, Steff

Hi,

Sorry, für mich sind das mehete Kapitel!

Aber wenn es denn unbedingt sein muss vielleicht 
Kernthemen aber gut finde ich das auch nicht…

Viele Grüße und Erfolg Uwe