Oberschenkel nach OP taub und brennt wie Hölle

Hallo Experten!

Ich bin ratlos und bräuchte dringend Hilfe. Von 4 Ärzten kriege ich 6 Meinungen, die mich nicht weiterbringen.

am 1.6. wurde bei mir eine Bauchspiegelung mit Endometriosesanierung gemacht - Habe also 3 kleine genähte Narben jeweils eine in den Leisten und eine im Bauchnabel.

Nach der OP spürte ich, dass meine Haut großflächig am linken Oberschenkel taub ist. Von der Naht dort abwärts bis knapp unter die Hälfte des Oberschenkels. Und auch nur von vorne. Ich empfand das erst nicht als so schlimm, da ich das nach meiner letzten OP an der rechten Seite hatte - Viel kleiner zwar und nicht ganz taub, aber das war dann nach 1 1/2 Jahren wieder gut.
Aber als ich dann aus dem Krankenhaus am 3.6. entlassen wurde, dachte ich, die Naht schmerzt. Jetzt ist es alles, was FAST taub ist. Der ganze Oberschenkel vorne, die Leiste und um die Naht herum fühlt es sich an, als wäre mir dort die Haut abgezogen worden. Beim laufen tut es weh und brennt, selbst wenn nur leichter Stoff eines Rocks drauf kommt, oder jemand vorsichtig drüber pustet. Nachts kann ich kaum liegen, weil es stört. Nur die Stelle die ganz taub ist, schmerzt nichts (Im Krankenhaus hat eine Schwester mir dort eine Trombosespritze regelrecht reingejagt, weil sie testen wollte, obs wirklich taub ist - Es ist immer noch dick und blau von der Spritze -.- )

Der 1. Arzt sagte, dass kommt vom Rücken.
die Nächsten Ärzte sagen: Keine Ahnung, oder Hautnerv kaputt gemacht bei der OP
der letzte Arzt sagt wieder, dass es von der Lagerung während der OP kommt - Also auch vom Rücken.

Bitte helft mir, was könnte das sein, wie gehts weg und so weiter? Das tut so höllisch weh!!!

Liebe Grüße
Yulia

Hallo Yulia,

Du schreibst, dass Du die Schmerzen seit der Entlassung hast. Hast Du den behandelnden Ärzten von Deinen Schmerzen erzählt? Oder wissen die nur von der Taubheit? Hat sich die Haut an den schmerzenden Stellen verändert? Hast Du z.B. eine Verfärbung, Unterschiede im Temperaturempfinden oder vermehrte Schweißneigung in diesem Areal bemerkt? Möglich wäre in diesem Fall, dass Du durch den Eingriff ein CRPS (Komplexes Regionales Schmerzsyndrom) entwickelt hast. Das ist zwar häufiger an Extremitäten, kann aber prinzipiell am ganzen Körper auftreten.
Dann wäre der Gang zu einem guten Schmerztherapeuten die richtige Wahl. In jedem Fall sollte aber zuerst eine Infektion oder Wundheilungsstörung ausgeschlossen werden.

Liebe Grüße,

aureel