Oberstufe 5 Jahre?

Ich wohne in Bremen und bin für dieses Schuljahr aus gesundheitlichen Gründen krankgeschrieben. Ich hab die Einführungsphase abgeschlossen und war für 1 Monat in der Qualifikationsphase.(bis letzen September) Jetzt möchte ich aber die Einführungsphase wiederholen, weil ich noch nicht so gesund bin das ich regelmäßig zur schule gehen kann und deswegen mein Abi Durchschnitt darunter leiden würde.
Da ich aber nur krankgeschrieben und nicht abgemeldet bin zählt, laut unserer Oberstufenkoordinatorin, das eine Jahr zu den 4 Jahren.
Weiß jemand was von Ausßnahmen, aus Krankheitsgründen, das man doch 5 Jahre in die Oberstufe gehen kann?
Vielen lieben Dank :smile:

Hallo Sara,
ich hatte einen ähnlichen Fall an der Schule. Wir haben vom Ministerium eine Sondergenehmigung für das Mädchen bekommen und das ging sehr unbürokratisch. Sprich doch mal mit deinem Schlleiter.
Gruß Orchidee