Oberstufe zwei mal wiederholen?

Hallo, ich gehe in Rheinland-Pfalz in die 13te Klasse. Der Schwierigkeitsgrad hat jetzt aber stark angezogen sodass ich nicht damit rechne die Klasse zu bestehen.
Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob ich nocheinmal die 13te wiederholen kann, da ich bereits die 11te Klasse wiederholen musste.
Ich kam damals von der Realschule und der Anspruch war dann doch ein ganz anderer.
Zudem habe ich gehört, dass es eine 4 Jahresregelung gibt, die besagt, dass man in der Oberstufe nur 1 mal wiederholen darf.

Ich würde daher gerne wissen ob ich auf der gleichen Schule, oder einer anderen nocheinmal das Jahr wiederholen könnte.