Oberstufe

Liebe/-r Experte/-in,

ich wollte wissen, ob man NACH der Fächerwahl, also nachdem die Kurspläne fertig sind, noch in einen anderen Kurs wechseln kann? In meinem Fall von Musik zu BK.

Über eine hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar.

MfG Tobias

Hey! Ich würde sagen, dass kann man so allgemein nicht beantworten, sondern hängt damit zusammen, wie nett deine Schule und die Oberstufenleiter sind :smile: lg Katrin

Hallo Tobias,

prinzipiell ist das schon möglich. Das kommt aber ganz auf deine Schule an. Bei uns kann man beispielsweise auch noch nach 1-2 Wochen Unterricht den Kurs wechseln, falls man plötzlich merkt, dass das Fach doch nichts für einen ist.
Sprich deinen Kollegstufenbetreuer am besten gleich am ersten Schultag auf dein Problem an.
Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Liebe Grüße :smile: