OBI Feetiggarage frei Bordsteinkante?

Hallo,
gerade hat mir die Hotline erklärt, dass die Garage an der Bordsteinkante abgestellt wird.
Alles andere muss der Käufer erledigen.

Bevor ich versuche genügend Freunde zusammen zu holen, um die Garage 6 Meter ins Grundstücksinnere zu transportieren, meine Frage an euch.

Hat jemand Erfahrung, ob OBI das Teil auch da hin stellt, wo es hin soll?
Möglicherweise für einen Aufpreis…

Danke!

Moin,

das kann dir hier keiner sagen. Die meisten großen Sachen kommen über kleine Speditionen. Es kommt halt darauf an, wie die Herrschaften drauf sind. Die Garage wird ja wahrscheinlich auf Palette kommen. Dafür braucht man eh’ eine Ameise, um sie abzuladen. Vielleicht schieben sie die Garage noch ein paar Meter weiter. Soviel Mehraufwand ist es ja nicht.

Wir haben im Januar einen neuen Kaminofen (nicht von Obi) bekommen und hatten genau dasselbe Problem. Der Fahrer war sehr nett und hat den Ofen bis in die Garage geschoben.

Ob es bei dir auch so ist?

Soon

Garage ist ja nicht gleich Garage. Wenn Du ein Betonfertiggarage meinst, die wird ja wohl nur mit einem LKW mit Kran angeliefert werden. Und die wird mit Sicherheit nicht an den Bordsteinrand gestellt.
Zerlegte Blechgaragen werden wohl schon auf Paletten angeliefert kommen und das kann ich mir dann schon vorstellen, dass die wenn keine befestigte Zufahrt bereits besteht nur bis Bordsteinkante angeliefert wird.
Einen Hubwagen mit Last über Schotter oder gar unbefestigt zu bewegen ist fast unmöglich, wenn die Einfahrt bereits fertig ist, wird sich ein Fahrer bestimmt nicht weigern so abzuladen, dass das Heck des Auslieferfahrzeugs in die Einfahrt ragt um die Palette(n) an den Ort des späteren Geschehens zu bugsieren. Nur Viel Zeit darf die Aktion nicht kosten. Die sind alle im Stress. Also nicht erst:„Warde mohl, isch hol des Audo vom meim Gumpel un ziehh de Wohnwache weg!“ Ein 5 Euroschein und die Aussicht auf Mithilfe beim Schieben, wirken Wunder.
LG Tomthall