Objectdatasource in Dropdownlist

Hallo,

ich habe eine Dropdownlist, die an ein Dataobject gebunden ist. ich möchte nun, dass bei einer Auswahl in der Dropdownlist ein bestimmtes Element aus dem Objekts angezeigt wird, weiß aber die Methode nicht und habe auch noch nichts passendes gefunden.

protected void DropDownList1_SelectedIndexChanged(object sender, EventArgs e)
{
this.Label1.Text = this.ObjectDataSource1.???
}

irgendwie so müsste das funktionieren, aber wie???
Danke

Hi!
Mit anderen Worten: Du möchtest das momentan in Deinem DropDown angezeigte Element aus deiner DataSource haben, korrekt?

Wenn dem so ist, dann schau Dir mal das Property BindingContext an.
Das hat zwei Indexer (einmal nur mit einer DataSource und einmal mit DataSource und DataMember) und darüber kommst Du an das aktuelle Element ran (Property „Current“).

Gruß,
Martin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
Danke erstmal, aber ich brauche nicht das aktuell in der Dropdownlist angezeigte Element. Ich werde die Sache mal ein wenig präzisieren:
Ich habe eine DB Tabelle die ich in das ObjectDataSource lade. Das ganze ist eine Serverübersicht der Firma mit Name, externer IP Adresse, Interner IP Adresse… Nun stehen in der Dropdownlist die ganzen Servernamen, wenn ich einen auswähle will ich in mehreren Labels alle Serverinformationen, also die ganze Reihe der Tabelle anzeigen. Ich soll aber nicht die DB selbst ansprechen sondern eben ein Objekt (oder XML Dokument). Geht das überhaupt? Ich weiß leider nicht wie das ObjecDataSource funktioniert, ob mit Iterator oder wie auch immer. Die Property BindingContext habe ich nicht im Zusammenhang mit Dropdownlist oder Label gefunden.