Hallo!
Ich habe eine ältere Nikon D50 für die ich ein Allround-Zoom-Objektiv suche, das möglichst lichtstark sein soll.
Worauf muss ich achten?
Gruß, Sir-George
Hallo!
Ich habe eine ältere Nikon D50 für die ich ein Allround-Zoom-Objektiv suche, das möglichst lichtstark sein soll.
Worauf muss ich achten?
Gruß, Sir-George
Hallo,
leider kenne ich damit nicht aus, sry.
Ich bin zwar Canon-Fan, aber Deine Frage scheint mir „marken-unabhängig“. Wenn Du ein lichtstarkes Objektiv anschaffen willst, ist dies vor allem eine Frage des Preises! Blende 1.4 ist sehr lichtstark, ist aber je nach Objektiv-Qualität sehr teuer. Ein Objektiv mit Blendenöffnung 2.0 oder gar 2.8 ist einiges günstiger und erfüllt den Zweck bestimmt ebenso gut. Im Tele-Bereicht ist es sowieso sinnvoller, die ASA-Werte auf etwa 400 hochzuschrauben (die Nikon D50 mag sogar noch einiges mehr vetragen, bis das Rauschen stört.) Ich hoffe, dir mit meinen Ausführungen ein wenig Klarheit verschafft zu haben. Gruss BAGGI
Worauf muss ich achten?
Hallo,
die Antwort ist nicht einfach.
Zunächst einmal die technischen Randbedingungen:
Doch da hört die einfache Antwort schon auf und führt zu den selbst zu beantwortenden Fragen:
Generell sehr ich zwei plausible Szenarien:
Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht.
Viel Freude am Fotografieren
Martin
Vielen Dank. Hilft mir sehr weiter.
Danke. Hilft mir sehr weiter.