Objektive Canon Eos 600d

Hallo,

ich habe seit kurzem eine Canon Eos 600d und habe auch schon 2 Objektive dazu ( EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II ; EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II). Ich denke mal für den Anfang sind diese Objektive ausreichend, aber ich würde gern wissen ob man immer nur bestimmte Objektive für diese Spiegelreflexkamera benutzen kann und wollte fragen ob bestimmte Objektive für die Canon eos 600d empfehlenswert sind.

Ich habe schon öffters gesehen, dass man nur bestimmte Objektive für einen bestimmten Verwendungszweck benutzen sollte, damit die Bildqualität stimmt.
Ich wäre Danke für ein Paar Tipps dazu.

Liebe Grüße Julia

Hallo Julia,
ich denke auch für den Anfang und noch eine ganze Weile länger bist Du mit den Objektiven gut ausgestattet. Die reichen um Erfahrungen mit unterschiedlichen Brennweiten, Themen, zu sammeln. Die EF-S-Objektive sind nur für die Kameras mit den APS-C-Chips geeignet - das ist z.B. die 600D - also alles kein Problem. Falls Du später mal andere Objektive kaufst kannst dann evtl. schauen, ob Du dann auch gleich EF-Objektive nimmst, die dann für alle digitalen SLR-Canons geeignet sind.
Dann gibt es noch eine Reihe von Spezial-Objektiven wie Makro, Weitwinkel, die Du jetzt vllt. noch gar nicht brauchst, das merkst Du dann wenn Du mit der Zeit bestimmte Themen/Bereiche mit Deinen Objektiven nicht abdecken kannst.
Das wichtigste ist ausprobieren und viele Bilder machen und Bilder anschauen und daraus lernen. Brennweite, Blende, Zeit, ISO, melde Dich doch einfach mal in kostenlosen communities an wie: www.fotocommunity.de oder view.stern.de - da bin ich z.B. drin.
http://view.stern.de/de/profile/lainesforcoffee/
Falls Du weitere Fragen hast - gerne.
lg Thomas