Guten Abend in die Runde,
ich suche für meine Nikon D90 ein Objektiv mit der Brennweite 18-200 mm. Das Objektiv von Nikon ist relativ teuer. Kann Jemand andere Alternative empfehlen? Soll ich lieber nach einem gebrauchten NIKKOR suchen?
Vielen Dank
Guten Abend in die Runde,
ich suche für meine Nikon D90 ein Objektiv mit der Brennweite 18-200 mm. Das Objektiv von Nikon ist relativ teuer. Kann Jemand andere Alternative empfehlen? Soll ich lieber nach einem gebrauchten NIKKOR suchen?
Vielen Dank
Hallo,
schau mal unter den Tests von Chip-Online, vielleicht wirst Du dort fündig:
http://www.chip.de/artikel/Nikon-Spiegelreflexkamera…
Gruß Martin
Hallo,
Das ist in erster Linie eine Glaubensfrage, danach eine Abwägung von Preis und Leistung.
Die Nikkor sind wohl am Besten auf die Kameras abgestimmt, das hat in Verbindung mit Namen und Verarbeitungsqualität seinen Preis.
SIGMA, TAMRON und TOKINA bauen aber auch keinen Schrott!
Alle bieten Objektive im Bereich 18 bis 200, 250 oder 280 an.
Qualität und Verarbeitung der drei ist in meinen Augen gleichwertig, daher
Ich würde zum 18 bis 280 greifen - wenn schon „Immer-Drauf“, dann alle Bereiche!
Ergänzen sollte ich, dass ich den entscheidenden Vorteil der SLR nutze - ich wechsel die Objektive. Dazu hab ich verschiedene hochwertige Objektive für die unterschiedlichen Aufnahmebereiche und verzichte auf die meist lichtschwachen 18 - 200 Varianten
Gruß
N
Vielen herzlichen Dank. Das war für mich sehr hilfreich.Ich habe die D90 mit einem Kit-Objetiv 18-105 mm gekauft. Dieses ist soweit ganz gut. Ich suche ein Objektiv für die den Tele-Bereich (vielleicht bis 279mm) mit einer vernünftigen Lichtstärke.Ich habe mit Objetivwechsel auch kein Problem.
Würden Sie einen bestimmten Typen empfehlen?
Vielen Dank
Da kann ich nur die Tamron Objektive empfehlen! Aber die Kosten auch noch ordentlich. Qualität hat seinen Preis! Achte auf einen eingebauten Bildstabilisator!!!
Die D90 hat sowas nicht an Bord. Günstige Objektive haben den Stabilisator nämlich nicht (deshalb der günstige Preis). Den brauchst Du unbedingt wenn Du bei größeren Entfernungen Zoomst und aus der Hand Fotografierst! Wenn Du eh meist mit Stativ unterwegs bist, kannst Du dir den Stabilisator evtl. sparen und kommst so günstiger weg.
So dann noch ein Frohes Fest!
Pax et bonum
Gabriel
Vielen Dank Gabriel,
Deine Hinweise sind eindeutig. Ich werde mir die TAMRON Objektive anschauen. natürlich mit VR.
Auch Dir ein frohes Fest und schöne Festtage