Hallo zammen!
Kann mir jemand sagen, wie es sich bei jemandem zeigt, dass er eine objektorientierte Lernschwäche hat?
Mfg.
Hallo zammen!
Kann mir jemand sagen, wie es sich bei jemandem zeigt, dass er eine objektorientierte Lernschwäche hat?
Mfg.
hallo,
kannst du ein bsp. schreiben, ansonsten kann man lernschwäche und desinteresse verwechseln, ich würde es über psychokinesiologie austesten lassen ( nonverbal) gruß kfm
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hab kein Beispiel.
Nehmen wir mal an, jemand hätte diese störung. wie würde sich das bemerkbar machen?
Hallo!
Was zum Henker soll denn eine objektorientierte Lernschwäche sein? Oder was genau soll objektorientiertes Lernen sein?
Ich stehe da auf dem Schlauch?!?
LG
Stefan
Hab kein Beispiel.
Nehmen wir mal an, jemand hätte diese störung. wie würde sich
das bemerkbar machen?
Das ist eine gute Frage! Das würde mich auch mal interessieren.
Nehmen wir mal an, jemand hätte diese störung. wie würde sich
das bemerkbar machen?
Hallo,
soweit ich weiß, geht es bei Objektorientiertem Lernen darum, theoretisches Wissen anhand praktischer Problemstellungen zu vermitteln bzw. zu erwerben. Also z.B. den Satz des Pythagoras zur Bestimmung der Höhe eines Schornsteins oder der Breite eines Flusses anzuwenden.
Wem es also nicht gelingt, mithilfe eines Stückchens Schnur einen Kreis zu zeichnen, obwohl er Begriffe wie „Radius“, „Mittelpunkt“, usw. kennt, dürfte wohl ein Problem damit haben, Theorie in Praxis zu übertragen.
Diese Beispiele sind vielleicht schon ein wenig weit gegriffen. OOL findet bereits im frühkindlichen Berich statt, wenn das Kind lernt, sich seiner Umwelt zu bemächtigen, mit ihr zu interagieren.
Im Wesentliches geht es um vier Punkte;
Bei vielen Kindern ist ein Defizit im Punkt 1. festzustellen. Mangelndes Körpergefühl führt in vielen Fällen zu Defiziten in Punkt 2.
Mängel in den beiden ersten Punkten führen dann zu Defiziten in den Punkten 3. und 4.
Gruß
Eckard
also ich habe mich anhand der objektorientierten programmierung informiert.
oo programmierung bedeutet objekte und eigenschaften zu kapseln. das ist eine neue programmierung und orientiert sich an der objektorientierten denkweise des menschen.
gegenteilig ist die prozedurale denkweise. hier sind objekte und prozeduren komplett getrennt.
warum ich das frage: ich glaube ich habe noch nie objektorientiert denken können, dass macht sich z.b. so bemerkbar:
gentleman (musiker) : eigenschaft=Menschenliebe, Mutterliebe, zwischenmenschliche begegnungen.
letztens meint die mutter einer freundin zu mir sie war auf einem gentleman-konzert. ihrer tochter war es scheinbar unangenehm mit ihrer mutter auf ein konzert zu gehen.
-> der Punkt: ich antworte das wär mir wohl genauso gegangen. (das obwohl ich gentleman-fan bin und die eigenschaften durchaus kenne!)
kann es sein, dass ich grundsätzlich objekte und eigenschaften trenne?
das ist nur eins von vielen beispielen. dazu kommt das diese mutter psychiaterin ist und ich ein scheidungskind ohne mutter.
also könnte ich recht haben?
Mir geht es auch so
Also ich schaue mir unheimlich gerne James Bond Filme und z.T. auch Eastern an.
Aber ich verabscheue Gewalt als eine Form der Lösungsstrategie!
Bin ich normal?
LG
Stefan
Brauch ne direkte Antwort auf meine Frage!
Versteh nich was du meinst Stefan…
Hallo,
also ich habe mich anhand der objektorientierten
programmierung informiert.oo programmierung bedeutet objekte und eigenschaften zu
kapseln. das ist eine neue programmierung und orientiert sich
an der objektorientierten denkweise des menschen.
gegenteilig ist die prozedurale denkweise. hier sind objekte
und prozeduren komplett getrennt.warum ich das frage: ich glaube ich habe noch nie
objektorientiert denken können, dass macht sich z.b. so
bemerkbar:gentleman (musiker) : eigenschaft=Menschenliebe, Mutterliebe,
zwischenmenschliche begegnungen.letztens meint die mutter einer freundin zu mir sie war auf
einem gentleman-konzert. ihrer tochter war es scheinbar
unangenehm mit ihrer mutter auf ein konzert zu gehen.
-> der Punkt: ich antworte das wär mir wohl genauso
gegangen. (das obwohl ich gentleman-fan bin und die
eigenschaften durchaus kenne!)
kann es sein, dass ich grundsätzlich objekte und eigenschaften
trenne?das ist nur eins von vielen beispielen. dazu kommt das diese
mutter psychiaterin ist und ich ein scheidungskind ohne
mutter.also könnte ich recht haben?
ich würde eher sagen, dass du nicht strukturiert denken bzw. dich ausdrücken kannst.
Ich jedenfalls habe fast nichts von dem verstanden, was du gerade geschrieben hast.
Auch die Ausführungen bezüglich der Programmierung waren, hmm, nicht gerade exakt.
Beatrix
meine psyche ist etwas belastet, da ich vor 1 Jahr eine paranoide Psychose hatte. Lernstörungen können auch durch Traumata im Unterbewusstsein hervorgerufen werden.
Was ich wissen möchte: Ist Objektorientiertes Denken identisch mit der Objektprogrammierten Programmierung? Wenn ja wär das der neurologische Schaden Nr. 3 bei mir.
hab dir mal meinen anderen artikel kopiert vll ist der verständlicher:
"Hallo!
Kann sich jemand Vorstellen wie die Auswirkungen wären, wenn ein Mensch im Kindesalter die objektorientierte Denkweise nicht gelernt hat?
Der Mensch müsste dann vorwiegend prozedural Denken oder?
Würde dieser Mensch dann Eigenschaften von Objekten aus seiner Umwelt sozusagen übersehen und dann vll. zu absurden Aussagen kommen, die er im Grunde nur gemacht hat, weil er in diesem Moment nur das Objekt oder die Eigenschaften betrachtet hat?
Mfg!"
Hallo Oliver,
was ich meine:
Du schreibst das Beispiel des Musikers Gentleman (kenne ich zwar nicht, ist aber ganz egal). Gentleman (Objekt) singt von Mutterliebe (Eigenschaft). Aber du empfindest es ähnlich wie eine Freundin, die es peinlich fand, mit ihrer Mutter auf dem Konzert des Musikers zu sein. Das Handeln stimmt dann quasi nicht mit den Eigenschaften des Objektes überein. Es besteht eine Diskrepanz zwischen der Mutterliebe (als Eigenschaft des Objekts) und der Peinlichkeit auf dem Konzert mit der eigenen Mutter zu sein. Eigentlich müsste ja man eben weil man den Sänger mag auch die Inhalte, die vermittelt werden, mögen.
Ist aber nicht so. Und ich denke eben, dass das normal ist.
Da ich das eben geschriebene selbst eher kompliziert finde, versuchte ich dies mit der zuerst geschriebenen Aussage über die James Bond Filme etwas kürzer zu formulieren. Ist mir wohl misslungen!
LG
Stefan
PS: Weißt du nun ungefähr, was ich meine???
meine psyche ist etwas belastet, da ich vor 1 Jahr eine
paranoide Psychose hatte. Lernstörungen können auch durch
Traumata im Unterbewusstsein hervorgerufen werden.Was ich wissen möchte: Ist Objektorientiertes Denken identisch
mit der Objektprogrammierten Programmierung?
Nein.
Im vorigen Jahrhundert hat man geglaubt, das Gehirn funktioniere wie ein Computer und man könne daher mittels Programmierungen die Abläufe im Gehirn nachbilden. Inzwischen hat sich dieser Ansatz als falsch herausgestellt.
Beatrix
meine psyche ist etwas belastet, da ich vor 1 Jahr eine
paranoide Psychose hatte. Lernstörungen können auch durch
Traumata im Unterbewusstsein hervorgerufen werden.Was ich wissen möchte: Ist Objektorientiertes Denken identisch
mit der Objektprogrammierten Programmierung? Wenn ja wär das
der neurologische Schaden Nr. 3 bei mir.
hallo oliver, informiere dich über das internet, es gibt eine seite
-psychoinesiologie nach klinghardt- und eine therapeutenliste, es gibt sogar psychologen die diese ausbildung haben.
pk=psychokinesiologie: dir werden fragen gestellt die mit ja oder nein über eine muskel beantwortet werden,du bist wach und nicht unter hypnose, es ausführlich zu beschreiben würde den rahmen sprengen…gruß k