Hallo!
ich wollte mal schauen, ob mir hier nicht jemand auf meine Frage antworten kann:
ich habe bis vor einiger Zeit Äpfel in zwei Teile geschnitten und diese auf meinen Balkon gelegt. Die Äpfel waren nach kurzer Zeit immer völlig aus gefressen. Nun sagte mir eine Freundin, ich solle den Vögeln kein frisches Obst geben, da dies nicht gut sei. Sie hatte das aber selber nur von einem Bekannten gehört und konnte mir keinen Grund nennen. Jetzt würde ich gerne wissen, ob da etwas dran:smile: Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!
Liebe Grüße, Roman
Da ist nun wirklich nichts dran, Vögel, die Obst fressen, vertragen dieses auch. Es sind vor allem Amseln und Drosseln, die im Winter dankbar für Äpfel sind. Also ruhig weiterhin mit gutem Gewissen die Vögel mit frischem Obst füttern. Viel Vergnügen, eventuell sehen Sie ja einmal, welche Vögel bei Ihnen diese verspeisen.
Hallo Roman,
frisches Obst kannst Du gut dazufüttern. Äpfel kleingeschnitten kommen sehr gut an, ich mische auch noch mit Haferflocken und Rosinen. Es gibt einige Meinungen, die davon abraten, da das frische Obst im Winter gefrierren kann und nicht gut bekömmlich für die Vögel ist. Aber ansonsten spricht nichts dagegen.
Schönen Gruß von Maike