Ich habe unter Obstfliegen im Internet dieses Forum gefunden, bin hier auch schon länger drin.
Ich habe eine richtige Obstfliegenplage, ich habe schon mal Bananen rumliegen.
Da hat jemand einen guten Tip gegeben, Delia hat dazu was geschrieben.
Ich dachte ,Obstfliegen gibt es nur im Sommer, ich aber habe sie dauernd, manchmal richtig viele, ekelhaft.
Ich bringe nicht jeden Tag den Abfall weg, aber meine Eimer sind gut verschlossen.
Eine Bekannte sagte mir, die kommen durch den Spülstein.
Jedenfalls hat Delia den tip gegeben.
Ich bin ihrem Rat gefolgtaus der Hausfrauenseite, bin gespannt, ob es funktioniert.
Hallo,
Ich habe unter Obstfliegen im Internet dieses Forum gefunden,
na so eine Überraschung…
Ich habe eine richtige Obstfliegenplage, ich habe schon mal
Bananen rumliegen.
/t/fruchtfliegen-nerven/1221765
/t/fruchtfliegen-in-der-kueche/436187
Ich finde jetzt nicht noch die Ergänzung, dass man das Glas mit Saft + Wasser + Spülmittel noch mit Papier abdeckt und nur ein 2 cm großes Loch offenlässt. Die Obstfliegen fliegen hinein und ertrinken. Bei mir funktionierts.
Viel Erfolg
Cirwalda
Hallo,
ich habe mal einen Bericht bei Galileo auf Pro 7 gesehen. Dort wurde erklärt das die Obstfliegen bereits in der Frucht vorhanden sind.
Bei jeden Bissen in eine saftige Erbeere oder anderem leckeren Obst muss ich seitdem an diesen Bericht denken.
Guten Appetit.
Mario
Aiähh… lecker - danke!
Hallo Mario,
herzlichen Dank für’s Gespräch, ganz köstlich… Aber doch nicht grundsätzlich in jeder Frucht, oder?
Wie dem auch sei… bei uns hat sich der Befall deutlich gesenkt, seit wir uns einen Obstkorb mit angebautem Netzdeckel gekauft haben. Obst rein, Klappe zu, trotzdem Luft ran - und gut ist. (was ja auch der obigen Theorie widerspricht - da müßten sich unter dem Netz die Viecher in allen Varianten nur so tummeln - tun sie aber nicht)
Liebe Grüße
Uschi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich finde jetzt nicht noch die Ergänzung, dass man das Glas
mit Saft + Wasser + Spülmittel noch mit Papier abdeckt und nur
ein 2 cm großes Loch offenlässt. Die Obstfliegen fliegen
hinein und ertrinken. Bei mir funktionierts.
Ich kenne die Variante mit Bier…