Guten Tag. Ich weiß jetzt schon, dass mich im Sommer die Obstfliegen wieder total nerven und wüsste gerne schon jetzt was ich wirkungsvoll von vorneherein dagegen tun kann. Es kann doch nicht sein, dass ich mein Obst nicht mehr offen stehen lassen kann um es vor Fliegen zu schützen, oder?
Hallo CanadianSummer,du kannst Äpfel,Birnen und Bananen und bis die Kiwi’s reif sind(kiwi’s sind reif wenn sie sich leicht eindrücken lassen)im Schatten offen liegen lassen.Liegen Sie die ganze Zeit in der Sonne so reifen sie schnell nach und halten nicht solange.Alle anderen Obstsorten wie Pfirsiche,Aprikosen,Erdbeeren,usw.lagerst du besser im Kühlschrank da sie zu den leicht verderblichen Obstsorten und damit sehr empfindlichen Sorten gehören.Die Fruchtfliegen entstehen durch die dauerhafte Erwärmung auf dem Obst.Da hilft auch kein Abdecken mit Klarsichtfolie und dergleichen.Ananas solltest du dagegen nie ins Kühlfach legen da diese dann sich mit Feuchtigkeit vollsaugen und anfangen zu verfaulen.Es kommt halt auf die richtige Lagerung an!Auch wenn es vielleicht schön aussieht so ein Obstteller auf dem Tisch zu präsentieren,so sollte dieser dann aber auch möglichst sofort verzerrt werden.Ich hoffe ich konnte Dir da einwenig weiterhelfen ,solltest du weiterhin noch Fragen haben,weißt du ja wie du mich erreichen kannst. mfg pinky1105