Ochsenknecht/Lauterbach in 'Ein seltsames Paar'

Auweia,äußerst peinlich dieser versuchte, deutsche Aufguss des Klassikers. An solche Klassiker sollten sich deutsche Regisseure einfach nicht wagen, sie verlieren auf jeden Fall.Die ganze Geschichte wirkte mehr wie eine schlechte Parodie auf das Original, war aber Ernst gemeint, oder? Ich fand es grottenschlecht, gerade Lauterbach/Ochsenknecht als „seltsames Paar“.Die Rollen wirkten so ernsthaft und hölzern gespielt wie auf einem Amateurvideo.Wer das Original mit Lemmon/Matthau kennt schaltet entweder nach einigen Minuten ab oder denkt sich wirklich es ist eine deutsche,wenig witzige Satire.Bitte,liebe Regisseure,lasst doch die Klassiker ruhen!

Roland

Wer das Original mit
Lemmon/Matthau kennt schaltet entweder nach einigen Minuten ab
oder denkt sich wirklich es ist eine deutsche,wenig witzige
Satire.

Ich gehöre zu Kategorie 1.
Zufällig reingezappt - in voller Absicht nach 3 Minuten weggezappt. Sich an diesem Kultfilm in solcher Weise zu vergehen, ist unverzeihlich - egal, was das ZDF ihnen dafür gezahlt haben mag…

Gruß,
Tommy

angeblich spielen die beiden das seit laengeren im theater - sehr erfolgreich! (angeblich!) und daher der fernsehaufguss!

gruss manuel!

[MOD: Fullquote übersichtshalber gelöscht]

Moin,

angeblich spielen die beiden das seit laengeren im theater -
sehr erfolgreich! (angeblich!) und daher der fernsehaufguss!

Aha, nun gut, live im Theater würde ich es mir sogar gefallen lassen aber für’s Fernsehen hat es nicht getaugt…

schon der versuch ist meiner meinung nach strafbar!

wunderbar war jedoch die serie „männerwirtschaft“, die auf diesen piloten folgte… („oskar, oskar, oskar!“)

grüße
burkhard

Hallo Tommy,

ist ja urspruenglich auch ein Theaterstueck von Neil Simon.

Gruesse, Elke
(die die TV-Version nicht gesehen hat)

Da gehen wir „konform“!

wunderbar war jedoch die serie „männerwirtschaft“, die auf
diesen piloten folgte… („oskar, oskar, oskar!“)

stimmt absolut, nicht zu vergessen. Wer hat da bloss mitgespielt? Irgendein Schaupieler „Toni Ungerer“ und … tja, w-w-w-!

seltsames paar / klugman - randall
in der serie „männerwirtschaft“ spielten jack klugman (quincy) und tony randall (oft als hypochonder in filmen Doris Day/Rock Hudson). war wirklich eine lustige serie, ein TV-highlight meiner kindheit
*schnief* ;-(
ciao - george

Moin,

Wer hat da bloss
mitgespielt? Irgendein Schaupieler „Toni Ungerer“ und …

He he, lustiger Freud’scher Error.
Der Schauspieler heißt wie George geklärt hat Tony Randall, Du hast das wohl mit dem Rollennamen Felix Unger durcheinandergeworfen und noch ein bisschen an den bekannten Karikaturisten Tomi Ungerer gedacht. -:smile:

Gruss,
Tommy

Der beste Beweis, dass niemand den provinziellen Dreck der USA braucht.
Die Story funktioniert hervorragend, weil es eine satirische Geschichte des Lebens ist.

Ochsenknecht und Lauterbach übertreffen sich in schaupielerischerem Können gegenseitig. Die Sarbietung ist der besonders geniale Beweis, dafür, dass es in jedem Land das Gleiche ist, wenn Mann und Frau sich überwerfen.

Wer sich sklavisch an US Vorlagen klammert ist leider nicht dazu um Stande einer Geschichte zu folgen und der amrikanischen „Herrenrassen Ideologie“ vollkommen verfallen.