ODBC auf DB2-DB

Guten Tag zusammen

Ausgangslage
Ich soll von meinem Computer aus eine Verbindung über einen Webbrowser zu einer externen DB2-Datenbank herstellen.

System
Windows XP Professional
Apachefriends Xampp

Problematik / getätigte Schritte
Ich habe versucht, über die ODBC-Funktion von PHP diese Verbindung herzustellen. Den Script, bzw. die Anleitung dazu habe ich gefunden und auch direkt ausprobiert und dann das: „Fatal error: Call to undefined function db2_connect()“. Ich fand im Internet die Erklärung, dass das die Extension „ibm_db2“ möglicherweise nicht geladen sei und tatsächlich, es wurde nicht geladen! Ich suchte also weiter, wie ich dies zum laufen bringen kann. Ich ladete mehrere dll’s und änderte die php.ini-Datei ein um’s andere Mal ab, aber es will immer noch nicht funktionieren…

Grundsätzlich muss man sich doch die DLL beschaffen (php_ibm_db2.dll), sie in das Extension-Dir verfrachten (php/ext/) und sie in der php.ini-Datei unter „Dynamic Extensions“ mit „extension=php_ibm_db2.dll“ eintragen, oder nicht? Genau dies habe ich getan, aber die Extension will eifach nicht laden…

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen, wie man diese Extension zum laufen bringen kann?

Vielen Dank schon im Voraus!

Gruss
Dennis

Guten Tag zusammen

Ausgangslage
Ich soll von meinem Computer aus eine Verbindung über einen
Webbrowser zu einer externen DB2-Datenbank herstellen.

Gestattet diese Datenbank externen Zugriff?

[…]nicht? Genau dies habe ich getan, aber die Extension will
eifach nicht laden…

Kommt eine Fehlermeldung? Welche? Wenn nein, füge

error_reporting(0);

an den Anfang Deines Scriptes ein.

baer

Hallo

ich würde ein error_reporting(E_ALL); einfügen…
nen error_reporting(0); unterdrückt alle fehlermeldungen…

Gruß

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]