Hi Forumgemeinde,
habe zwei Probleme im Zusammenhang mit ORACLE/ODBC und ich wäre sehr happy wenn mir jemand helfen könnte.
-
Ist es möglich, eine ODBC-Verbindung zu automatisieren, d.h. ich muss von Access aus auf eine ORACLE-Datenbank zugreifen, möchte aber nicht, dass die Anwender jedes Mal das Passwort eingeben müssen (Securitygründe). Habe ich die Möglichkeit dieses Passwort irgendwo zu definieren?
-
DRINGEND!!! Habe bis heute auf eine ORACLE-Datenbank ganz normal zugegriffen, d.h. über ODBC ohne irgendein Problem. Jetzt wurde allerdings diese Datenbank auf einen neuen Server transferiert, also lediglich Wechsel der IP-Adresse. Dies habe ich auch in der tnsnames.ora verändert. Jetzt kann ich mich allerdings nicht mehr verbinden, obwohl das tnsping funktioniert! Auch über SQLPLUS funktioniert die Verbindung nicht mehr. Als Fehlermeldung erscheint immer ORA12203 „Verbindung zum Ziel nicht möglich“. Wenn ich allerdings die alte IP-Adresse eingebe, funktioniert es tadellos! What to do?
Ich danke Euch schon mal im Vorraus und hoffe wirklich, dass mir irgendjemand helfen kann!!!
Tschüss
Antje