ODBC - Problem

Wenn ich meine Website upgeloaded habe und die HTML-Seite mit einem Zugriff auf die Access-DB aufrufe, so erhalte ich foglende Fehlermeldung:
Database Results Error
[Microsoft][ODBC Driver Manager] Data source name not found and no default driver specified

Frage: Welche Möglichkeiten für Fehler gibt es? Die DB ist in einem eigenen DIR, wo nur mit Useraccount / PW zugegriffen werden kann. Ich habe den Zugriff mit

1. DSN.PW
  2. PW.DSN
  3. PW
    immer dieselbe Fehlermeldung. Gross - Kleinschreibung der DSN habe ich überprüft. Typeheader ist „Access“.

Kann ich irgendwie ganz simpel überprüfen, ob mein Webhoster die ODBC Geschichte korrekt installiert hat?

Ich danke im Voraus für Hinweise und Tipps.

Grüsse Peter

Connection - String?
wie schaut dein Connection - String aus?

Hi JJLetho

ASP-Datei:

Wenn Du mir das nachschlagen ersparen willst, so kannst du mir ev. noch verraten, wie ich das „conn.open“ Statment mit einer File-DSN statt einer System-DSN anwende.
Wobei ich dies nicht als Lösung betrachten würde. Ich zahle meinem Webhoster für den Service von DB, ODBC und damit auch einer funktionierenden System-DSN.

Vielen Dank für Dein Posting - Grüsse Peter

ratlos
mir liegts auf der zunge - habe mich schließlich selber lange genug damit gespielt (bin mittlerweile allerdings auf ado umgestiegen und habe alle projekte umgestellt, sodaß ich nicht mehr nachsehen kann) - aber es will und will mir nicht einfallen…zu blöd, dabei habe ich von diesem fehler bereits zu träumen begonnen…

„conn.open“ Statment mit einer

File-DSN statt einer System-DSN anwende.

mit file - dsn habe ich nie gearbeitet

sobald sich aus den abgründen meines gedächtnisses eine schlaue stimme meldet, werde ich es dich wissen lassen…

Gelöst!!!
Wenn Dir ein Bsp mit einer Filedsn in die Finger fällt, nehme ich es trotzdem gerne. Ehrlich gesagt, ich bin nur zu faul in der MSDN, bzw. meinem schlauen ADO-Buch zu suchen - Schande!!

Grüsse Peter