Hallo
Ich habe mir kürzlich dieses ODYS Android Tablett gegönnt:
http://www.amazon.de/Tablet-PC-LED-Touchscreen-Flash…
Es ist eher als „Spielerei“ und für gelegentliche Anwendungen gedacht (Also bitte keine Kommentare in Richtung „Nur iPad ist gut“ und so )
Nun ist es aber so, das ich mit dem Gerät irgendwie keinen „vollen WLAN Empfang“ bekomme.
Ich habe eine Arcor WLAN Box und daran einen PC via LAN-Kabel angeschlossen. Ansonsten sind keine Geräte „dran“.
Der PC „nimmt nix“. Also das Problem ist auch, wenn der ausgeschaltet ist und nichts weiter aufs Internet zugreift.
Die Leitung ist eine 1000er DSL Leitung (Vodafon).
Das „Sendesymbol“ für den WLAN Empfang hat 4 Balken, die die Empfangsqualität symbolisieren soll (denke ich mal). Bei mir ist sie meistens auf Stufe 2, ganz selten mal auf 3, jedoch NIE auf 4. Wobei ich ca. 2 Meter neben dem WLAN Router sitze.
Ich habe das Gerät jetzt gerade mal DIREKT neben dem Router gestellt und da bekam er sofort 4 Balken, bei einem Meter noch 3 und bei 2 Meter wieder nur 2…
Leider kann ich den Router auch nicht viel anders stellen, weil die Kabel zu kurz sind (Es ist hier unter dem Teppich verlegt und hat keinen „Spielraum“ mehr).
Gibt es da vielleicht irgendwelche Möglichkeiten, wie man das Signal „verstärken“ kann?
Also ich weiß, es gibt „Repeater“, möchte jetzt aber auch nicht unbedingt deswegen so ein Teil kaufen, weil ich das ansonsten für meine Kleine Wohnung nicht brauche (zumal ich wie gesagt, in der Regel ca. 2-3 Meter weg bin vom Router).
Gibt es „Software-Einstellungen“ die ich vornehmen kann oder so?
Vielen Dank
Gruß
Andreas