ODYS Space UMTS WLAN 3G (Entsperrt), als NAVI nutzbar?

Hallo Gemeinde,
habe mir o.g. Tablet gebraucht gekauft. Bin aber eher nicht der Profi. Meine Fragen wären:

ist es möglich das Tablet mittels App. zum NAVI aufzurüsten?
(es soll im Auto betrieben werden)

genanntes Tablet kann ja auch mittels SimmCard telen oder surfen…
muss beim navigieren das Tablet stets online sein?

ich las in älteren Beiträgen hier was von einem sog. Navi-Stick.
wäre dies eine Lösung?

Besten Dank schon mal für Hinweise u. Tips.
schönen Tag euch :slight_smile:

P.s.: ich hab hier schon nach diesem Thema/Antworten gesucht. Jedoch sind viele Beiträge aus 2013. Evtl. hat sich in der schnelllebigen Entwicklung ja etwas getan.

Gibt es Tablets, die das NICHT können? Wobei, warte mal: Das Teil hat aber GPS? Einige preiswertere/ältere haben das ja nicht. Ohne GPS wäre blöd.

Ansonsten: Das ist Android Gerät. Da könnte Google-Maps schon vorinstalliert sein. Mehr braucht man eigentlich nicht.
Wenn das Gerät keine SIM Karte hat, ist die Verwendbarkeit von Google Maps eingeschränkt.
Dann wäre eine App mit Offline-Karten sinnvoller.

Na ja, das könnte man aber nicht als Navigationsgerät benutzen. :smile:
Wenn es aber DAS Gerät sein soll:

dann hat es zumindest auch GPS.

Hallo,
danke zunächst deiner antwort.
ob das tablet gps hat? … gute frage. hier mal die daten. eine SIMM Card ist natürlich kein problem.

Artikelzustand:
Gebraucht: Artikel wurde bereits benutzt. Ein Artikel mit Abnutzungsspuren, aber in gutem Zustand und … Mehr zum Thema
Prozessor: Single-Core
Auflösung der Hinterseite: 2 Megapixel Internetanschluss: WLAN + 3G
RAM-Technologie: DDR3 SDRAM Auflösung: 800 x 480
Installierter RAM-Speicher: 512MB Funktionen: Expandable Memory, Touchscreen
Netzwerktyp: Bluetooth, Integriertes Wireless LAN Bildschirmgröße: 17,78 cm (7 Zoll)
Erweiterungsfähigkeit: 1 x Micro SD-Kartensteckplatz, 1 x MicroSDHC-Kartensteckplatz, micro SD Hardware-Anschluss: Micro-USB
Erweiterungsschnittstellen: 1 x USB 2.0 Vertrag: Ohne Vertrag
PC Schnittstellen: Micro-USB RAM: 512MB
Audioeingangstyp: Mikrofon Produktart: Tablet
Audioausgangstyp: Lautsprecher, Soundkarte Marke: Odys
Höhe: 11.7cm (4.61Zoll) Herstellernummer: X610004
Breite: 19.9cm (7.83Zoll) Betreiber: Entsperrt
Tiefe: 1.2cm (0.47Zoll) Betriebssystem: Android
Gewicht: 0.42kg Prozessorgeschwindigkeit: 800MHz
Akku-Technologie: Lithium-Polymer Farbe: Schwarz
Akkulaufzeit: Bis 6 Stunden Modell: Space
Eingabemethode: Kamera, Touchscreen EAN: 4260087121166
Plattform: Android Prozessorhersteller: Qualcomm
Sonderfunktionen: Expandable Memory, Touch Screen Display-Technologie: Aktiv-Matrix-TFT
MPN: X610004

nochmals kurz…

also von GPS kann ich nichts finden. Meins ist wohl ein älteres Modell.

Dennoch stellt sich mir die Frage - als Laie - …
ich hatte ein „normales“ Navi. Sehr klein, und es funkt. bis auf altes Kartenmaterial lange Zeit sehr gut.

Und eben mit diesem Navi konnte man „navigieren“ ohne online im Internet zu sein… usw.
Noch dazu war es älter als das Tablet, das ich jetzt habe. Und wenn ich sehe, was das Tablet alles so „kann“… also videos, musik uvm., find ich schon komisch, das es eben das navigieren (noch?) nicht auf die Reihe bringt.

Von einem GPS Stick hörte ich mal… - wäre das eine „Endlösung“??

Danke schonmal.

Hallo auch,

an Stelle der Auflistung, in denen ganz offensichtlich das Wort „GPS“ fehlt, was aber nichts heißen muss, wäre ein Test am Gerät sinnvoll gewesen.

Hat er das GPS Symbol in der Status-Leiste?

(Google: Android 2.3 Statusleiste Symbole)

Hat er GPS bei den EInstellungen?

Wenn ja, dann würde ich Google Maps als eine kostenlose Navigation mit Echtzeit-Verkehrsdaten empfehlen. Natürlich nur mit Internetzugang sinnvoll.

Hallo,

wenn es sich tatsächlich um das Modell

handelt, sollte muss eine Navigation möglich sein.

Ro

Das war nur meine Vermutung, leider hat er sich gar nicht dazu geäußert, außer irgendwelche langen unnützen Angaben reinzukopieren. :frowning: