Odys Tablet macht Probleme ! ?

Jedes Smartphone mit jeder Simkarte funktioniert bei mir,nur das Tablet von Odys geht gar nicht ,hat keine Verbindung mit den gleichen Simkarten,wie kann das sein und woran liegt es.
Die Smartphones laufen mit Topverbindung. das Tablet eben nicht.Gibt es da irgendeine Einstellung,eigentlich ist doch alles fertig man braucht nichts zu machen.Wer kann mir darüber etwas sagen?
Gruß von mir…Lisa

Hallo!

So ganz einfach ist das ganze nicht, es kann schon was schief gehen.

  • Wenn man über einen Vertrag ein Handy bekommt, hat das meistens ein Simlock, und funktioniert nur mit der SIM des Anbieters. Sowas ist prinzipiell auch für Tablets denkbar. Woher kommt das Tablet?
  • Es gibt verschiedene Zugangs-Einstellungen, meist unter dem Punkt „Zugangspunkte“. Ist dort der falsche ausgewählt, gibt’s keine Verbindung. Zwar sollten die korrekten Daten auf der SIM gespeichert sein, und das Gerät sollte das erkennen, das kann aber auch schief gehen. Hier mal nachschauen, und z.B. mit den Daten des Handys vergleichen
  • Reagiert das Tablet überhaupt in irgendeiner Weise (PIN-Abfrage z.B.) auf die SIM? Wenn nein, steckst du die SIM vielleicht falsch rum rein. Bei meinem Handy ist das z.B. durchaus möglich.

Nein,alles läuft .Habe sogar manchmal für ein zwei Minuten eine Verbindung.Und auch schnell erscheint wieder " kein Dienst " bei der Simkarte. Einfach kein Internetempfang.

Vielleicht hat das Tablet einfach nur einen sehr schlechten Empfang? Möglich, dass bei der Produktion irgendwas schief gelaufen ist und die interne Antenne des Tablets einen weg hat.

Ich würde das Tablet an deiner Stelle reklamieren, wenn es wirklich an derselben Stelle einen deutlich schlechteren Empfang als vergleichbare Geräte aufweisen sollte.