Hallo Leute,
eigentlich ist das weniger eine Frage als eine Bitte um den entsprechenden Paragraphen… und jetzt kommt’s (bitte nicht lachen) :
In unserer Strasse (auch wenn es irrelevant ist - nur zur Orientierung: Wohngebiet, ruhige Nebenstrasse, Einfamilienhäuser) gibt es auf der einen Seite vor den Grundstücken einen unbefestigten Parkstreifen. Es handelt sich dabei um öffentlichen Grund. Nun wohnt dort eine Art weiblicher Blockwart. Wennn auf dem Stück vor ihrem Haus jemand parkt, dann passiert es, daß sie aus dem Haus kommt und denjenigen zur Rede stellen will. Gerne steckt sie auch Zettel an die Scheibenwischer abgestellter Fahrzeuge (natürlich anonym, obwohl jeder weiß, daß sie das macht…).
Da diese Dame absolut diskussionsresistent ist und grundsätzlich dadurch besticht, daß sie jedem lautstark ins Wort fällt, erübrigt sich leider ein vernünftiges Gespräch. Deshalb meine Bitte:
Wo finde ich ein aussagekräftiges Zitat, welches ich ausdrucken kann, möglichst mit Angabe des entsprechenden juristischen Hintergrundes? Es geht dabei um Fahrzeuge bis 2,8 t (PKW), die auf - wie gesagt - öffentlichem Grund abgestellt werden.
Eine weitere Bitte: Kommentare wie „Versuch doch nochmal, mit ihr ruhig zu reden“ sind definitiv überflüssig. Ich würde nicht diesen Weg beschreiten, wenn ich nicht schon alle vernünftigen Möglichkeiten ausprobiert hätte.