Öffentlichkeitsarbeit/Promotion für eine Homepage

Hallo Leute!
Ich habe nun seit etwa 3 Monaten eine eigene Homepage, auf der ich meine selbstgeschriebenen Geschichten und Gedichte veröffentliche. Gleichzeitig suche ich auf diesem Wege einen passenden Verlag. Doch jede Homepage brauch erst einmal Besucher. Um Besucher zu werben muss man Promotion betreiben. Leider ist das sehr teuer, so dass ich in Eigenarbeit Werbung mache. Nun bin ich auf der Suche nach Ideen, wie ich neue Besucher anlocken kann. Hat jemand Ideen, die möglichst wenig kosten und eigenständig zu realisieren sind?
Vielen Dank im Voraus!
Gruß
Marie

hallo marie,

leider hast du deine homepage nicht angegeben, sonst hätte ich mal drauf geguckt und dir gesagt, was man machen kann, ohne geld zu investieren.

ein punkt wäre z.b., die meta-tags ausgiebig zu nutzen und mit attraktiven begriffen zu füllen, die zu deiner seite passen.

ein 2. punkt wäre, dir für deine mail-korresponsenz eine signatur zu schaffen, in der deine webadresse steht. desgleichen für die fußzeile deiner (word?)briefvorlage.

außerdem kannst du dir recht preiswert in copyshops visitenkarten drucken lassen, natürlich auch mit deiner homepage-adresse drauf.
mit etwas geschick kannst du das auch selber tun - grafische talente, guten drucker + ebensolches papier vorausgesetzt.

aber in einem muß ich dich leider enttäuschen: einen verlag für deine geschichten wirst du so nicht finden.
so wie du dir das vorstellst, müßte der verlag ja dich finden. und das wird so nix. erstelle ein exposé deiner arbeiten, formatiere sie zu normseiten, drucke sie aus und schicke sie per post an die jeweiligen zuständigen in den verlagen.
wer das ist, und welche verlage dazu überhaupt in frage kommen, das mußt du herausfinden. oder dir einen agenten suchen, der dir das abnimmt.

schöne grüße
ann

ergänzung

ein 2. punkt wäre, dir für deine mail-korresponsenz eine
signatur zu schaffen, in der deine webadresse steht.
desgleichen für die fußzeile deiner (word?)briefvorlage.

das geht auch in vielen foren für die eigenen postings.
sowieso würde ich dir empfehlen, in schreibgruppen zu gehen. dort wird du bekannt, lernst die „spielregeln“ beim schreiben kennen und erfährst zudem von schreibwettbewerben, an denen du auch teilnehmen solltest. die chance, auf diese art und weise mit einem verlag in kontakt zu kommen, ist ungleich größer als nur mit deiner homepage.

schöne grüße
ann

Hallo!
Danke für die Tpps, dass mit dem Verlag werde ich wohl in den nächsten Ferien machen :smile:
meine Homepage lautet: www.schreibstube.da.cx
Gruß Marie

Hallo,
die Werbeeinblendungen auf deiner Homepage sind fürchterlich. Vielleicht wechselst du vor der großen Promotion besser zu einem Webspaceanbieter ohne Zwangswerbung (z.B. Arcor.de)?

Grüße,
Kucker

Hallo!
Danke für die Tpps, dass mit dem Verlag werde ich wohl in den
nächsten Ferien machen :smile:
Gruß Marie

Hallo,
die Werbeeinblendungen auf deiner Homepage sind fürchterlich.
Vielleicht wechselst du vor der großen Promotion besser zu
einem Webspaceanbieter ohne Zwangswerbung (z.B. Arcor.de)?

Hi,
ich bin auch bei der DOKOM, wie Marie. Die DOKOM bietet Webspace an. Ohne Bannerwerbung etc. pp.

; ))

Sandra
www.do-forum.de => das Forum für Dortmund

Hallo,
Du könntest ja für Deine Seite einen preiswerten und schnellen Provider nehmen, die Seite mit einem vernünftigen Content Management System bearbeiten und für eine gewissen Anzahl Backlinks sorgen sowie die Homepage aktuell halten - dann erreichst Du Dein Ziel…

Gruß
Philipp
(http://www.phcom.de)

Hast du den Anbieter gewechselt? Ich erreiche deine Seite nämlich nicht. Poste mal bitte einen funktionierenden link.
in bezug auf promotion der eigenen seite: viele besucher finden über google zu neuen seiten. versuche also deinen page rank zu erhöhen, zum beispiel wie bereits genannt mit backlinks. (möglichkeiten: artikel auf artikelseiten posten und backlinks kassieren oder themenpassende bannerpartner finden - wie mich, der ich nämlich auch eine website mit eigenen geschichten habe, und deshalb auch mal gerne deine seite sehen würde. meine ist derjesko.de.vu wenn ich mal so dreist sein darf. (wenn nicht, sagt bescheid ich will hier keine werbung machen sondern nur helfen))
gruß derjesko

Hallo!
Danke für die Tipps, dass mit dem Verlag werde ich wohl in den
nächsten Ferien machen :smile:
Gruß Marie