Hallo,
mein Problem ist, dass ich meine Bilder nicht mehr öffnen kann.
Vor längerer Zeit habe ich Bilder und Videos auf CD gespeichert.
Nun brauche ich sie und kann sie nicht öffnen.
Der PC zeigt an:
„Moment auf der CD vorhandenen Dateien:
CDI, EXT, MPEGAV, SEGMENT und VCD“.
Danach ist aber Schluss.
Ich habe es mit verschiedenen Programmen versucht.
Nicht möglich!
Vorab danke für Ihr Bemühen
H. Reichert
Hallo,
eigentlich bin ich der verkehrte Ansprechpartner, aber ich versuche es mal:
- Wenn ich eine Kopie mache, schaue ich anschließend nach, ob sie auch richtig kopiert ist, also kein Lese-/Schreibfehler aufgetreten ist.
- Datenträger (CDs) altern auch, deshalb mache ich von wichtigen CDs alle 2 Jahre neue Kopien von den Kopien.
- Die CD auf verschiedenen Laufwerken probieren, wenn nicht vorhanden, einfach in Fotoshops versuchen!
- Die CD mit verschiedenen Programmen öffnen, also Nero, Photoshop Elements, InterVideo und was es alles gibt.
- Die angegebenen Endungen sagen mir nicht viel, es kann also schon der Fehler beim Kopieren entstanden sein.
Gib mal Bericht, wie es geendet ist.
Viel Erfolg
Fritz
Hallo Horst,
hm, also keine der genannten Dateien deutet mener Ansicht nach auf Bilddateien hin, wohl aber auf eine Video-CD (vcd). Hast du denn früher von dieser CD sowohl videos als auch fotos geöffnet? Möglicherweise hast du eine Hybrid-CD erzeugt (Kombination aus unterschiedlichen Datenformaten). Mein Tipp wäre, den vlc-media-player auszuprobieren. Der spielt so ziemlich alles ab, was es gibt. Hier zu finden: www.vlc.de
Herzl. Gruß
hensy
Hallo,
offensichtlich handelt es sich bei der CD um eine Video-CD, d.h. es sind keine einzelnen Bilder darauf, nur im Video eingebettete.
Man kann es mal mit dem VLC-Mediaplayer versuchen,
Er ist kostenlos und hier runterzuladen:
http://www.chip.de/downloads/VLC-media-player_130059…
Viel Erfolg
L
eider habe ich für 'Ihr Problem auch keine Lösung, h9offe, daß ein anderer Teilnehmer Ihnen weiterhelfen wird. Beste Grüße Strohschneider
Guten Abend Herr Reichert,
leider kann ich hier nicht weiterhelfen. Es tut mir leid.
Viele Grüße!
Auch Hallo
folgende Fragen dazu:
- Mit welchem Programm hast Du die Bilder gespeichert?
(z.B. Magix macht einen Film daraus (MPG oder VCD) - Hast Du Dir auch versteckte Dateien anzeigen lassen?
Viel Erfolg
J.Frehse
Hallo Herr Reichert,
leider bin ich der falsche Ansprechpartner (ich kenne mich mit Bildbearbeitung aus).
Sie sollten Ihr Problem bei einen PC-Experten anfragen.
Gruß
H.-W. Rick
Hallo Horst,
installiere Dir das kostenlose Programm „RECUVA“ und versuche mit diesem, Deine Dateien zu reparieren.
In den meisten Fällen kannst Du wieder auf Deine Bilder zugreifen.
Viel Erfolg
Gruß
Manfred
Hast du die CDs schon mal öffnen können? Vlt ein Brennfehler den du erst jetzt bemerkt hast?
Ansonsten hab ich keine Idee.
Gruß Eric
Hallo Herr Reichert
in welchen Formaten, mit welchen Programmen und in welchem Brennmodus wurden sie denn auf die CD geschrieben? Sollte ein physikalischer oder logischer Fehler vorliegen gibt es Programme (z.B. ISO-Buster)
die die Daten Bit für Bit auslesen.
Sie könnten damit versuchen zu retten, was zu retten ist.
anroha
Hallo Herr Reichert
in welchen Formaten, mit welchen Programmen und in welchem
Brennmodus wurden sie denn auf die CD geschrieben? Sollte ein
physikalischer oder logischer Fehler vorliegen gibt es
Programme (z.B. ISO-Buster)
die die Daten Bit für Bit auslesen.
Sie könnten damit versuchen zu retten, was zu retten ist.Hallo anroha,
danke für das Bemühen.
Habe die Dateien öffnen können.
Vermutlich lag es an veraltete Treiber. Nachdem ich generell alle veralteten Treiber erneuert habe, fuktionierte es wieder.
Mit freundlichen Grüssen
H. Reichert
anroha
Hast du die CDs schon mal öffnen können? Vlt ein Brennfehler
den du erst jetzt bemerkt hast?
Ansonsten hab ich keine Idee.
Gruß Eric
Hallo Eric,
danke für das Bemühen.
Vermutlich lag es an veraltete Treiber. Nachdem ich generell alle veralteten Treiber erneuert habe, fuktionierte es wieder.
Mit freundlichen Grüssen
H. Reichert
Hallo Manfred,
habe das Programm heruntergeladen, hat aber keine gelöschte Dateien gefunden.
danke aber für das Bemühen.
Mit freundlichen Grüssen
H. Reichert
Hallo Fritz,
danke für das Bemühen.
Mit freundlichen Grüssen
H. Reichert
Hallo hensy,
danke für das Bemühen.
Mit freundlichen Grüssen
H. Reichert
Hallo Alenka,
danke für das Bemühen.
Mit freundlichen Grüssen
H. Reichert
Guten Abend Herr Reichert,
leider kann ich hier nicht weiterhelfen. Es tut mir leid.Viele Grüße!
Hallo Carsten,
Hallo anroha,
danke für das Bemühen.
Mit freundlichen Grüssen
H. Reichert
Hallo j. Frehse,
danke für das Bemühen.
Mit freundlichen Grüssen
H. Reichert
Hallo,
klingt für mich nach einer Video-CD, die sollte unter Windows eigentlich vom Media-Player abgespielt werden können. Alternativ mal den VLC-Player versuchen, der spielt eigentlich alles.
Zeigt denn der Explorer irgendwas an? Macht das CD-Laufwerk komische Geräusche, sucht evtl. ewig nach lesbarem Inhalt? Das würde dann auf eine defekte CD hindeuten. Leider halten die nicht ewig. Wie alt sind die Daten denn? Hat die CD evtl. Sonnenlicht abbekommen?
Mal in einem anderen Rechner probiert? Manchmal kann das eine Laufwerk lesen, was das andere nicht kann…
Viele Grüße
Daniel