Wie öffne ich ein Email Anhang mit PDF xchange Viewer, beim Doppelklick erscheint Anwendung nicht gefunden c/users/Tilo/appdata…obwohl ich sie installiert habe. Muss ich da noch irgendwas verknüpfen?
Danke für Antwort.
Hallo rotomoto,
beim Doppelklick erscheint Anwendung nicht gefunden c/users/Tilo/appdata… …
Bei der Fehlermeldung erscheint hinter „appdata“ bestimmt nicht nur… …
Also wäre es ganz gut gewesen wenn du auch den Rest der Fehlermeldung geschrieben hättest. So hätte man zumindest feststellen können mit welchem Programm „versucht“ wird den Pdf Anhang zu öffnen.
Aber ganz allgemein fehlen bei dir einige Angaben die es uns erleichtern würden dir zu helfen.
-
Mit welchem Betriebssystem arbeitest du?
-
Arbeitest du mit einem extra Emailprogramm, oder loggst du dich mit deinen Zugangsdaten auf der Seite von deinem Emailanbieter ein um dort deine Emails zu lesen und zu schreiben?
-
Wenn du mit einem extra Emailprogramm arbeitest (was ich stark vermute), dann nenne bitte den Namen und die Version dieses Programms.
Ich könnte dir wahrscheinlich relativ schnell helfen wenn du für deine Emails das Programm „Thunderbird“ benutzt. Bei einem anderen Programm müsste sich dann jemand melden der sich auch mit diesem Programm auskennt. Aber solange du verschweigst ob, und mit welchem Emailprogramm gearbeitet wird, lohnt es sich nicht dir eine Anleitung für ein Programm zu schreiben, wenn du mit einem anderen Programm arbeitest.
Eine Frage noch zum Schluss. Ich habe dich so verstanden dass du ereichen möchtest dass deine Pdf Emailanhänge mit dem Programm „PDF xchange Viewer“ geöffnet werden. Was hat es dann aber mit dem Stichwort „pdf-creator“ auf sich?
Gruß
N.N
Hallo und danke für deine Nachricht, ja sorry Creatur war falsch und die fehlermeldung ist lang und ich kann sie nicht kopieren und nun hab ich irgendwas ganz verstellt und es will sich mit dem VLC Player öffnen. Der Fehler war mit unendlich vielen Ziffern am Ende.
Ja ich nutze Thunderbird. Habe Windows 8 allerdings arbeite ich mit der Oberfläche zumindest desktopmäßig, von Win7.
Ich hatte auch den PDF Viewer schon funktional drauf, es hatte mir jemand eingerichtet aber er war nur in englisch, somit hab ich ihn rausgelöscht und mir deie deutsche Fassung installiert und dann kam eben die Fehlermeldung.
Habe auch nicht viele Möglichkeiten wenn ich den Anhang der Email rechtsklicke bietet es nur öffnen, speichern, Abtrennen und Löschen an.
Also letztlich möchte ich nur den PDF Viewer nutzen um mir damit meine PDF´s zu öffnen und das funktioniert halt nicht, ich bin auch nicht so erfahren wenn hier einer, nicht du, mit fachbegriffen rumhaust, das nur zur Info. Gruss Tilo
Hallo,
beim Thunderbird unter >Extras>Einstellungen>>Anhänge, dort bei PDF…den XChange Viewer einstellen.
Gruß
divo
Hallo Tilo,
Ja ich nutze Thunderbird
das ist ja schon mal ein Lichtblick. Wenigstens ein Programm mit dem ich mich einigermaßen gut auskenne.
Habe Windows 8 allerdings arbeite ich mit der Oberfläche zumindest desktopmäßig, von Win7
Das ist für mich weniger schön, da ich mich mit Windows 8 nicht auskenne, aber ich hoffe das die Bedienung ähnlich wie bei Windows 7 ist.
Also letztlich möchte ich nur den PDF Viewer nutzen um mir damit meine PDF´s zu öffnen und das funktioniert halt nicht
Hier müssen wir unterscheiden:
- Ob das Problem generell (also immer) auf deinem Rechner auftritt, also auch wenn du deine gespeicherten Pdf Dokumente, oder Pdf Dokumente aus dem Internet öffnen möchtest.
Bei Punkt 1 wäre das eine Einstellung außerhalb von Thunderbird. Um dieses Problem zu lösen müsstest du wie folgt vorgehen (Erklärung für Windows 7)
A) Klicke eine gespeicherte Pdf Datei mit der rechten Maustaste an und wähle dann „Öffnen mit“
B) Dort wählst du aber nicht den von dir gewünschten „PDF xchange Viewer“, sondern den Eintrag „Standardprogramm auswählen“
Siehe hier den Screenshot: http://abload.de/img/1p0r2l.jpg
C) Erst hier wählst du den von dir gewünschten „PDF xchange Viewer“ und achtest darauf dass unten die Option „Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen“ ausgewählt ist.
Siehe hier den Screenshot: http://abload.de/img/1o9qf7.jpg
Nun sollten deine gespeicherten Pdf Dateien immer mit dem von dir gewünschten Programm geöffnet werden.
2) Oder hast du das Problem nur wenn du Pdf Anhänge von deiner Email direkt öffnen möchtest?
In diesem Falle müsstest du so vorgehen wie „divo“ es schon beschrieben hat. Von mir dazu nur eine etwas ausführlichere Anleitung.
a) Gehe bei Thunderbird oben in der Menüleiste auf „Extras“ und wähle dort „Einstellungen“ (Nicht verwechseln mit Konten- Einstellungen)
b) Bei den Einstellungen gehst du auf die Registerkarte „Anhänge“ und dort gehst du auf „Empfang“
c) Hier markierst du in der linken Spalte bei „Dateityp“ den Eintrag für PDF Dateien
d) Nun kannst du in der rechten Spalte bei „Aktion“ auswählen mit welchem Programm die PDF Dateien geöffnet werden sollen. Dort wählst du dann den " PDF xchange Viewer" aus. Zum Schluss bestätigst du das ganze noch mit „OK“
Siehe hier den Screenshot: http://abload.de/img/15ajxf.jpg
Ich wünsche dir viel Erfolg und einen schönen Sonntag
Gruß
N.N