ÖFFNEN MIT PHOTOSHOP funktioniert nicht mehr mac

Kürzlich habe ich von Tiger auf Snow Leopard upgedatet. Nun nervt mich ein Umstand, für den ich keine Lösung finde:
Wenn ich ein Foto mit der rechten Maustaste anklicke und ÖFFNEN MIT PHOTOSHOP wähle, öffnet sich zwar Photoshop, nicht aber das Foto.

Das System akzeptiert nur noch den „Umweg“ - nämlich über Photoshop einsteigen - ÖFFNEN - Datei resp. Foto auswählen.

Das ist supermühsam und ich hab schon endlos gegoggelt, auch auf WWW fand ich keine lösung.

Ich arbeite mit photoshop cs und mit osx 10.6.8.

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

Vielen Dank!

Margret

Sorry, da kann ich dir nicht weiter helfen!

hallo magret,

vielleicht hilft dir folgender link weiter:
http://www.macwelt.de/artikel/_News/369164/mehr_aerg…

ansonsten kann ich leider nicht weiterhelfen.

grüße,
heinz

Hallo Margret,
ist mir bisher nie negativ aufgefallen. Folgende 2 Lösungen würden mir zu deinem Problem einfallen:

1. Du könntest Dir PS in die Bar ziehen und das Photo, welches Du öffnen möchtest einfach auf das Logo in der Bar ziehen. Dann öffnet er das Bild in PS
  2. Du könntest rechts auf das Photo klicken, dann auf Informationen klicken und dann unter dem Reiter: „Öffnen mit“ als Standardprogramm PS auswählen. Damit würdest Du dann allerdings immer diesen Typ Datei mit PS öffnen wenn du danach auf „Alle ändern…“ klickst.

Ich hoffe das hat Dir weitergeholfen,

Gruß Ante1

Als Windows-Nutzer muss ich leider passen, sorry.

Gruß, Daniel

Hi Margret,

ich nehme an du arbeitest mit einem Mac. Da fehlt die Präposition im Betreff.

Ich arbeite nur mit PCs und kenne alle von dir erwähnten Programme außer Photoshop nicht. Daher kann ich dir leider auch nicht groß helfen. Ein Versuch wäre vielleicht Photoshop zu deinstallieren und wieder neu zu installieren.

Liebe Grüße,
Jochen

Sorry, aber ich kannnicht helfen, da ich das Problem nicht kenne.
LG
Fokir

dennoch danke, daniel…

Als Windows-Nutzer muss ich leider passen, sorry.

Gruß, Daniel

danke für deine antwort, jochen - ich hatte mac im betreff in klammer geschrieben, die hat das system aber dann klammheimlich rauseliminiert. im text selbst hab ich osx 10.6.8 auch erwähnt - sorry, dass das nicht klar genug war.

salve, margret

dennoch danke, fokir…

Sorry, aber ich kannnicht helfen, da ich das Problem nicht
kenne.
LG
Fokir

danke, heinz … da ist ja einer nicht sehr glücklich mit SL, wie es scheint :wink:)

hi ante,

danke für deine antwort. ersteres war mir bisher nicht bekannt, zweiteres schon. BEIDES führt dazu, dass sich photoshop zwar öffnet, nicht aber das bild. also dasselbe ergebnis, als würde ich mit der rechten maustaste auf das bild klicken und ‚öffnen mit photoshop‘ wählen…

seltsam, dass dieses problem offenbar nicht schon viele hatten?? ich sollte vielleicht wirklich PS neu installieren…

salve, margret

Hallo nochmal,
ja das klingt definitiv nach einem Problem in PS selbst. Ich habe die gesamte Suite installiert und in allen Adobe Programmen funktioniert das direkte öffnen. Ich hoffe eine Neuinstallation behebt das Problem.

Besten Gruß

Ante

Hallo Margret.
Arbeite auch mit 10.6.8 und Photoshop CS4. Habe ein Bild geöffnet mit „öffnen mit Photoshop“. War kein Problem. Photoshop öffnet sich und anschließend das Bild. Kann mir leider Dein Problem nicht erklären. Sorry.

Gruß Ralf

Hallo Margret, leider kann ich dir da auch nicht weiterhelfen. Sorry - Karoline

hi,

datei markieren apfel +i drücken und unter dateizuordnung (oder ähnlich) photoshop als standard festlegen.

hoffe es hilft.

greets

christian

lieber christian, sorry - nein, das funktioniert auch nicht. dort ist bei mir photoshop schon als standard festgelegt - und reagiert beim öffnen genau wie beschrieben.

aber dass ich mit apfel + i DIREKT zur bildinfo komme, war mir neu - danke für diesen tipp!

liebe grüße!