Öffnen von Dateien aus Oracle-DB?

Hallo Wissende,

habe folgendes Problem:
Ich habe eine Datei aus einer Oracle-DB zugesandt bekommen, die ich aber nicht öffnen kann. Oracle habe ich nicht.
Wie kann ich diese Datei denn nun aulesen?

Thx, Ray

Hi Ray,

Handelt es sich um eine Datei die durch einen Prozess aus ORACLE generiert wurde, um eine Systemdatei oder beispielsweise eine Export-Datei (Datensicherung)?

Schreib mal welche Endung die Datei hat.
Grüße

Ratloser

Schreib mal welche Endung die Datei hat.

^^^^^^^

blabla_dat.dmp

Hi Ray,

hier handelt es sich anscheinend um eine Backup-Datei einer Datenbank (.DMP --> Dump-File) die man nach ORACLE importieren kann.
Zum einen kannst du die Datei mit jedem Editor öffnen oder du versuchst die Datei nach Excel / Access zu importieren. Inwieweit du die Daten dann auslesen kannst, weiss ich nicht, da ich momentan auch keine *.dmp hier habe.

Hier mal einen Link. Vielleicht funktionierts ja.

http://www.datashop.org/de/bases/dump.html
Grüße

Ratloser

hi!

ein dmp-file kannst du mit _jedem_ editor anschaun, das problem wird am ehesten die größe werden - aber ansonsten: kein problem: am anfang ein paar „steuerzeichen“, danach tablespaces, user, etc. und dann - täteretää - die tabellen samt daten

grüße,
tomh

ein dmp-file kannst du mit _jedem_ editor anschaun, das
problem wird am ehesten die größe werden - aber ansonsten:
kein problem: am anfang ein paar „steuerzeichen“, danach
tablespaces, user, etc. und dann - täteretää - die tabellen
samt daten

^^^^^^^^^^^
Hi,
angezeigt werden die Daten schon, jedoch völlig unsortiert und unbrauchbar. Sieht aus wie Datenmüll ;-(

Hi Ray
Ohne Oracle kanns Du diese Daten nur mit viel Fleiss und/oder Programmierkenntnissen verarbeiten.
Interessant waere, was Du mit den Daten tun willst?
Kann Dir der Lieferant die Daten sortiert, als ascii File senden?
Wenn er von oracle etwas Ahnung hat, geht dies problemlos.

FG
Protozelle

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]