öko-Stromanbieter

welchen ö ko-Stromanbieter wuerdet ihr empfehlen? Vattenfall finde ich langsam unmöglich.

Hallo,
Vattenfall ist kein Öko-Stromanbieter, genausowenig wie die anderen „Großen“ eon, EnBW und RWE. Die verkaufen halt alles, Atomstrom für preisbewußte „Geiz ist geil“-Kunden und „Ökostrom“ für Leute, die ihr Gewissen beruhigen wollen.
Schau dich bei denen um, die nur Ökostrom anbieten, wie z,B. Greenpeace Energy, Lichtblick, EWS Schönau, Naturstrom AG…
Alle haben ihr eigenes Konzept, es lohnt sich, die entsprechen Webseiten zu besuchen.
Nicht außer acht lassen sollte man (m.E.) die Förderung der regionalen Wirtschaft, sprich: des nächstgelegene Stadtwerks, das vielleicht auch (oder sogar nur?) Ökostrom anbietet.
Über die technischen Hintergründe kann man sicher streiten (der Strom, der aus der Steckdose kommt, ist meistens irgendein Mix), aber entscheidend sind nun mal die „Geldströme“, d.h. welchen Anbieter bezahle ich.
Gruß, muzel

Ich bin seit langem mit den Stadtwerken Flensburg sehr zufrieden.
Mich hat seinerzeit die Art, wie ihr Ökostrom erzeugt wird angesprochen,Wasserkraft aus Norwegen.
Der Preis ist besser, als bei meinem regionalen Ökostromerzeuger, der auch Wasserkraft anbietet.
Nachdem bei akuten Problemen der so oder so kommen muss und sich kümmern, war es einerlei.

http://www.stadtwerke-flensburg.de/de/home/privatkun…

Grüße, Zahira

welchen ö ko-Stromanbieter wuerdet ihr empfehlen? Vattenfall
finde ich langsam unmöglich.

insgesamt empfehle ich vorsicht, insbesondere bei gänseblümchen-anbietern mit vorauszahlung.

e.c.

Ökostromtarife von Anbietern die daneben noch konventionellen Strom anbieten sind nur eines:

Eine Kundenverarsche.

Der Witz ist: Die Stromanbieter haben den Ökostrom auf jeden Fall mit im Mix. Dazu zwingt sie der Gesetzgeber. Ein Kunde der also einen Ökostrom-Tarif nimmt macht damit nur eines: Er zahlt dem Energieunternehmen freiwillig mehr Geld für ein Produkt, dass das Energieunternehmen sowieso verkaufen muss.

Hallo,

ich bin seit langem bei EWS = Schönau. Nicht mit Atomindustrie verbandelt, nur Ökostrom, Sympathiefaktor hoch. Freundlicher + problemloser Service (Ich rufe meist an, wenn die Abrechnung kommt, weil ich lieber einen etwas höheren Abschlag zahle und dann etwas zurückbekomme als andersherum). Noch nie Probleme irgendwelcher Art.

Gibt aber sicher auch andere gute.

Verivox hat einen Ökostromrechner und eine gute Übersicht über die verschiedenen Zertifikate:
http://www.verivox.de/power/eco

Viele Grüße,

Jule

Hi!
Wir haben schon länger zu naturstrom gewechselt.
Reiner Ökostrom-Anbieter, seriös, gute Testbeurteilungen.

Wir sind zufrieden.

Niemals würde ich 1 Jahr im voraus zahlen. Wir haben vor vielen Jahren schon einmal versucht zu wechseln und sind auf 2 Monatsbeiträgen sitzen geblieben, weil der Anbieter pleite ging.
Grüße
kernig

Guten Tag,

am besten wäre wenn man mehr Anbieter zur Auswahl hat und das vll auch dort sogar schon ausrechen kann.
Da gibt es mehrere Seiten im Internet sowie die „http://www.strom-wechsel24.de/Stromrechner/

Mir hat sie sehr geholfen, ich hoffe es kann euch auch helfen. :smile: