Ököbilanz Deo Pumpzerstäuber

Hallo,

bisher habe ich mein Deo immer als Pumpzerstäuber gekauft. Ich überlege, ob das nicht sehr ungünstig ist, auch gegenüber dem Spray. Früher hätte ich Bedenken gehabt wegen der Treibhausgase. Aber heute sollte das Gas im Spray treibhausneutral sein. Die Alu-Dose des Sprays ist vermutlich insgesamt geringfügig weniger umweltschädlich als Glas un Plastik vom Pumpzerstäuber. … Der ist zwar theoretisch wiederbefüllbar, aber wo gibt es schon Deo zum Nachfüllen? … Und dann sind die Mengen im Spray viel größer, also wird der Abfall seltener fällig. (Bitte nicht auf Stick o.ä. verweisen: gesprüht soll es sein…).

Besten Dank,
Christian

Hallo Christian,

(Bitte nicht auf Stick o.ä. verweisen:
gesprüht soll es sein…).

rein interessehalber - warum?

Gandalf
Deorollerbenutzer

@Gandalf: weil ich damit alles mögliche besprühe, auch mal (im Schwimmbad) die Füße (ein extra Fuß-Deo kaufen? wäre zu selten im Einsatz) oder … ist ja ein Tabu, aber ich finde nichts dabei: im Intimbereich (dort sitzen dieselben apokrinen Schweißdrüsen wie unter der Achsel, die eben bei manchen Personen neben Seife und Wasser auch Desodorierung gebrauchen können). Nun, und das würde ich mir mit einem Stick oder Roller nicht ganz so sympathisch vorstellen…

Hallo,

Der ist zwar theoretisch
wiederbefüllbar, aber wo gibt es schon Deo zum Nachfüllen? …

Selber basteln: gibt es als Hobbythek-rezept. Und ist nebenbei das einzige, was bei mir hilft, weil es nicht das Schwitzen be-/verhindert, sondern nur à la Febreeze etc. den Geruch.
Gruß
loderunner

Selber basteln: gibt es als Hobbythek-rezept.

Super Tipp, danke.